Bezahlung mit Unterschrift statt PIN durch falsches Reinstecken der Girocard?

3 Antworten

Sie wollte sich durch die Unterschrift absichern!

Rehtard  24.07.2019, 17:30

Blödsinn.

Liesche  24.07.2019, 17:39
@Rehtard

Bei unserem Supermarkt wird ab einem bestimmten Betrag immer die Unterschrift verlangt.

Rehtard  24.07.2019, 17:42
@Liesche

Das ist aber entweder illegal oder der Laden macht ab einem bestimmten Betrag nur noch ELV, was eben keine richtige Kartenzahlung ist und bei hohen Beträgen sehr seltsam wäre.

Antworten der umwissenden Schüler brauchst nicht lesen !

Es entstand der Verdacht das du nicht der Karteninhaber bist ( hast dich wohl komisch angestellt ), so hat sie den Beleg ,das es offenbar doch der richtige war.

Da beide Unterschriften subjektiv identisch waren .

Völlig Korrekt !

RobertBecker
Fragesteller

Das heißt also, dass die Kassiererin mir nicht ganz traute und selbst entschied, von PIN auf Unterschrift zu wechseln und die Unterschrift genau zu prüfen? Nur, weil ich die Karte falsch herum reinsteckte? Aber das kann doch jedem passieren! Vielleicht hat das gar nicht die Kassiererin entschieden, sondern die Software dieses speziellen Supermarkts, in der Art "wenn Karte falsch reingesteckt, dann immer auf Unterschrift gehen". Dieses Vorgehen der Software würde für mich zwar auch keinen Sinn ergeben, aber dann hätte diese Kassiererin mit Ihrer Aussage vollkommen recht.

Die Antwort der Kassiererin ist Quatsch, hier wurde einfach ELV statt girocard-Zahlung gewählt. Ist billiger.