Mit girocard bei Steam bezahlen?

4 Antworten

Welche PIN meinst du? Zum einloggen, oder zum Bestätigen der Zahlung?

Zum einloggen ist das nicht die PIN die du am Automaten nutzt, sondern die für dein Online-Banking um dich einzuloggen.

Wenn es zum bestätigen der Zahlung ist, so benötigst du eine TAN. Die solltest du per SMS, oder über die App deiner Bank bekommen. Je nachdem für welchen "Zugang" du dich entschieden hast.

Im Zweifelsfall solltest du einfach deine Eltern fragen. Denn die werden ja wohl das Konto für dich eröffnet haben.

Till1037
Fragesteller

Ich meine den PIN zur bestätigung meiner Zahlung

BionicSix  22.04.2021, 21:23
@Till1037

Jo, ist wie gesagt eine TAN. Und da musst du in deine Unterlagen zum Online-Banking schauen wie du diese bekommst.

Für Giropay benutzt man nicht seinen normalen Karten Pin. Du müsstest eigentlich ein anderen Pin haben um dich ins Onlinebanking einzuloggen.

Nutzer4596  22.04.2021, 20:02

Die online pin muss man je nach bank, telefonisch anfordern*

Ich habs mit giropay noch nie gemacht und ich glaube das ist auch was ganz anderes. Was aber gehen sollte und was ich auch immer mache, ist einfach ein Lastschriftverfahren zu machen / benutzen wie auch immer. Im klar text: benutz Sofortüberweisung als Zahlungsmethode

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Rolf42  22.04.2021, 20:40

Sofortüberweisung setzt ebenso wie Giropay einen Onlinebanking-Zugang voraus. Ohne Onlinebanking kann man beides nicht nutzen.

Die Girocard ist nicht für Internet-Zahlungen geeignet.

Für Giropay brauchst du einen Onlinebanking-Zugang und die entsprechende PIN, nicht die PIN der Karte.