Kann eine EC-Karte so defekt sein, dass der richtige PIN angeblich falsch ist?

Meine Karte hat an den Kontaktstellen tatsächlich auch einige Kratzer

5 Antworten

Bei 3x Falscheingabe könnte deine Karte jetzt gesperrt sein.

Wende dich an deine Bank.

Entweder zur Freischaltung oder du bekommst eine neue Karte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn du den Pin bereits dreimal falsch eingegeben hast, kannst du es logischerweise nicht noch einmal bei einem anderen Automaten dreimal versuchen. Die Karte ist bereits gesperrt.

TheresaNeu12
Fragesteller

Nein im Geschäft 3 mal nicht 3 mal am Automaten

Wenn deine Karte nicht mehr richtig gelesen werden kann, kann das unter Umständen vielleicht sein. Das musst du aber auf jeden Fall mit deiner Bank klären.

Hallo, ich habe das selbe Problem , Mittags noch Geld abgehoben und mit EC Karte bezahlt. Dann stand auch hier " falsche Geheimzahl" eingegeben als ich später nochmal zahlen wollte.

Die Karte ist weder abgelaufen , noch habe ich den falschen Pin eingegeben. Sehr merkwürdig, selbst die Mitarbeiterin der Sparkasse wusste es sich nicht zu erklären.

Vielleicht ist die Karte abgelaufen?

TheresaNeu12
Fragesteller

Auch das nicht :/ noch bis 21 gültig