95

Bekommt man zu einer neuen EC-Karte auch einen neuen PIN zugesandt?

Frage von irmel irmel

Meine EC-Karte ging nicht mehr und ich erhielt eine neue von der Bank. Das Begleitschreiben hab ich weggeworfen. Bekommt man noch einen neuen PIN?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 9
    Antwort von Knowledge Knowledge

Früher ja, heute nicht mehr.

Kommentar von comarel comarelcomarel

????? Das wäre mir neu????

Kommentar von critter crittercritter

Auch heute noch, habe gerade erst eine bekommen.

Kommentar von Knowledge KnowledgeKnowledge

Ich habe auch gerade eine neue bekommen (alte war nicht mehr lesbar. Mit alter PIN (von der HaSpa).

• 5
    Antwort von Vinc1 Vinc1

Ich habe meine PIN auch behalten.

• 4
    Antwort von dock69 dock69

Wenn man überhaupt eine neue PIN bekommt, steht sie nie im Beglkeitschreiben, sondern kommt aus Sicherheitsgründen mit separater Post.

• 4
    Antwort von casualuser casualuser

Meine Tochter hat vor 2 Wochen erst eine neue Karte bekommen, bei der sie den PIN behalten konnte. (Volksbank)

Vor einem ahr war es bei mir noch nicht so. Was hindert dich aber daran, den alten PIN einmal mit der neuen Karte am Geldautomaten auszuprobieren?

• 3
    Antwort von Questor Questor

Nein, normalerweise behält man die bisherige PIN und seit zwei, oder 3 Jahren kann man die auch selbst am Terminal ändern.

• 3
    Antwort von paradies paradies

Meine Pin blieb auch gleich.

• 3
    Antwort von comarel comarel

JA

• 2
    Antwort von critter critter

Ja, man bekommt mit der neuen Karte auch eine neue PIN.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.