Neue EC Karte - wann kommt PIN?

4 Antworten

Die Pin sollte innerhalb einer Woche ankommen. Ist das nicht der Fall, sollte man bei der Bank anrufen. Denn wenn die Gefahr besteht, dass die Pin verloren gegangen ist, dann bekommt man ne neue Karte.

I.d.R. kommt erst die Pin und dann die Karte!

Nur bei Kreditkarten ist zuerst die Karte da.

ggf. hast du auch nur einen neue Karte (z.B. bei Defekt) bekommen und die Pin bleibt gleich

1-2 tage nach Erhalt deiner EC KAarte bekommst du auch die PIN. Die Banken gehen nur auf Nummer sicher, dass beides nicht zusammen in die Post gelangt

Danke! Hatte irgendwo gelesen, dass es 1 Woche dauert.

VR Bank : 3-4 Werktage nach erhalt der Karte. Sp.Kasse: bis zu einer Woche nach erhalt der Karte! Den Rest der Banken weiß ich leider nicht!