Erstmal Hiragana und Katakana lernen, mit Kanji brauchst du erstmal gar nicht anzufangen.

Die beiden Schriftsysteme kann man recht gut mit Apps lernen wie "Hiragana Pro und Katakana Pro". Ich selbst habe die Damals mit einem Buch gelernt (Die Kana lernen und behalten) aber im Grunde sind die Apps auch sehr gut. Einige von den Apps haben auch Tipps wie man die Zeichen gut behalten kann, aber welche das sind weiß ich grade nicht.

Was die Sprachapps angeht musst du einfach bei Youtube schauen was da momentan gut ist, das ändern sich von Jahr zu Jahr sehr stark und die meisten kosten auch Geld wenn man ordentlich lernen will.

Mir haben die damals nicht geholfen, ich hatte mich bei einer VHS Sprachschule angemeldet und die Kurse da gemacht, die sind meistens Abends von daher sollte das Zeitlich passen, wenn man die Zeit dafür wirklich opfern will.

Ansonsten der typische Kram, wie Lernbücher und Karteikarten, am besten alles Handschriftlich lernen.

Übrigens braucht man für eine Japan Reise kein Japanisch lernen. Man sollte die Sprache auch wirklich nur dann lernen wenn man diese braucht da man Sprachen sehr schnell verlernt wenn man diese nicht aktiv spricht. Das Japanisch auch noch mit zu den schwersten Sprachen zählt macht es nicht besser.

Man sollte meiner Meinung nach also nicht einfach Japanisch lernen, weil man Anime mag.

...zur Antwort

Frametimes von 12ms ist relativ gut und wird sicher kein Ruckeln verursachen, zumindest so lange die einigermaßen stabil sind. Mit 12 ms Frametime solltest du also um die 85-90FPS haben.

Um die stabil zu halten ist es am sinnvollsten die auf einen gewissen FPS Wert zu limitieren, da muss man dann selber schauen, was der PC so schafft. Auch sollte man daran denken, dass die FPS nicht über die Hz vom Monitor gehen denn zu viel FPS bei zu wenig Hz kann sich auch "ruckelig" anfühlen.

Warum das jetzt ruckelt, kann dir hier kaum jemand sagen, dafür gibt es so gut wie keine Infos, das kann alles Mögliche sein. Da kann man nur Standard Sachen sagen wie Treiber neu installieren und den alten Treiber ordentlich mit DDU von der Platte hauen.

Die Frametime hat damit im Grunde aber nichts zu tun außer die geht hoc

...zur Antwort

Im Grunde brauchen es beide, aber bei It takes two ist es anders. Dort bekommt man normalerweise 2x das Spiel, um es einmal zu verschenken bzw. kann man dort glaube ein Freundescode vergeben.

...zur Antwort

Die fehlende Datei wird direkt nach der Überprüfung downgeloadet, das bekommt man meistens gar nicht mit, da die Dateien sehr klein sind.

Zur Not das Spiel einmal komplett neu installieren. Wenn es danach immer noch ein Problem gibt bei Steam mal im Communityhub vom Spiel schauen, ob Leute ein ähnliches Problem haben.

...zur Antwort

Könnte man im Grunde machen, da die 6750XT halt auch fast genau 100€ mehr kostet und da es dein Freund ist, kannst du auch sicher sein das die Hardware in Ordnung ist.

Ob sich das ganze jetzt lohnt, ist schwer zu sagen gerade jetzt wo langsam FSR 3 kommt. Mit den aktellen Beta Treiber bekommt man halt auf Knopfdruck gut 100% mehr FPS raus und gerade die 7000er Reihe soll damit besser klarkommen als die 6000er Reihe.

Da muss man dann halt schauen wie gut FSR 3 in Zukunft wird, da könnte 'ne etwas schwächere 7000er besser sein.

Ehrlich gesagt finde ich die 6750XT wird langsam auch eher eine 1080p Karte als eine 1440p Karte, daher wäre es im Grunde besser direkt ’ne bessere Karte zu kaufen, kommt halt drauf an ob man die aktuellen Titel zockt oder etwas ältere.

EDIT

Mit FSR 3 meine ich eher das neue AMD Fluid Motion Frames im Treiber oder auch kurz AFMF.

...zur Antwort

Der Arbeitsspeicher hat damit gar nichts zu tun, nur der CPU, Festplatte und deine Internetverbindung.

Dein CPU wird da wohl keine großen Probleme mit ein schnellen Download haben, also ist das Problem deine Festplatte oder deine Internetverbindung.

Wäre also gut zu wissen, was für eine Verbindungsgeschwindigkeit du hast und der genaue Festplatten Name wäre auch interessant. Wie groß die Festplatte ist, ist relativ egal.

...zur Antwort

Welchen CPU meinst du ? Ein Ryzen 7500x kenne ich gar nicht.

Habe mit einer RX6700XT und einem Ryzen 5 5600x ein 600Watt Netzteil (Gold) und das geht ohne Probleme.

Sicherer wäre natürlich ein 700W und am besten auch in Gold.

...zur Antwort
Nein, aber es hängt von der Art der Apokalypse ab

Ich bezweifle das Videospiele da wirklich helfen. Die meisten sind darauf ausgelegt eben relativ simpel zu sein damit diese Spaß machen. Die richtigen Simulationen können sicher helfen, aber sowas wird kaum bis gar nicht gezockt.

Hinzu kommt das man gerade durch Smartphones deutlich abhängiger von Technik ist als damals.

Ich persönlich würde in einer Apokalypse eh nicht leben wollen.

...zur Antwort

Spiel startet nicht mehr weil die Mod wohl das Original überschrieben hat und du es dann gelöscht hast.

Einfach das Spiel reparieren lassen, das ist von Launcher zu Launcher unterschiedlich.

Wahrscheinlicht musst du die anderen Mods dann wieder installieren.

...zur Antwort

Man muss "Mit Windows starten" aktivieren und am besten auch auf "Hohe Priorität" drücken (Das grüne).

Damit sollte Wallpaper Engine direkt beim Neustart wieder starten.

Bild zum Beitrag

...zur Antwort

Beides kann der Fall sein.

Im Grunde kann man Kühler einfach abnehmen aber es kann auch passieren das der CPU mitkommt.

Ich weiß hier jetzt aber nicht ob das auch bei Intel sein kann aber mein AMD CPU ist vor kurzem auch mit gekommen.

...zur Antwort

Klingt sehr stark nach Evan Call und soweit ich weiß hat sie auch Musik für den Anime gemacht.

Den Song direkt habe ich nicht herausgefunden, zumindest bin ich mir da nicht sicher. Vielleicht ist es dieser. Finde bei diesen Stücken ist es schwer rauszuhören um welchen Titel es sich handelt, erst recht wenn dazwischen geredet wird.

Zumindest im mittleren Teil, der Anfang eher weniger.

My Happy Marriage Episode 6 OST - Miyo's Home [Piano Tutorial + sheet] - YouTube

Falls du die Musik Stil gerne magst aufjedenfall mal bei den Stücken von Voilet Evergarden reinhören.

The Voice in My Heart - YouTube

...zur Antwort

Welche DLSS Version ist es denn? DLSS 1.0 sieht ziemlich schlecht aus genau so wie FSR 1.0

Ab 2.0 wird das ganze schon angenehmer für 1080p und 1440p.

DLSS 3.0 soll wohl ganz gut sein aber damit habe ich keine Erfahruung da ich zu dem Zeitpunkt auf eine AMD Karte gerwechselt bin.

...zur Antwort