Kann ich Spiele mit Freunde auf Steam zusammenspielen und nur einer hat es?

5 Antworten

Ja das geht, Spiele die Remote Play Together haben können zusammen gespielt werden, auch wenn nur einer das Spiel hat. Du als Host streamst das Spiel auf den Rechner deines Freundes.

Bild zum Beitrag

Ich habe das erst einmal mit Lego Star Wars gemacht, ich glaube ich habe im Spiel einfach nur das Steam Overlay öffnen müssen und einen Freund zum Remote Play Together einladen müssen. Hat auf jeden Fall gut funktioniert, aber dein Upload muss auch entsprechend gut sein dass es für deinen Freund flüssig läuft.

 - (PC, Computerspiele, Steam)

Was ich dir jedenfalls sagen kann ist, dass ihr das Spiel beide braucht.
Ihr müsst euch dann dort beide einloggen und wie ihr euch dann im game findet um gemeinsam zu zocken... keine Ahnung. Ist von game zu game unterschiedlich.

Das dürfte mit Steam remote Play together gehen. Ich selber hab damit aber keine guten Erfahrungen gemacht da dies nicht funktioniert hat, aber vielleicht lag es am Spiel.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Im Grunde brauchen es beide, aber bei It takes two ist es anders. Dort bekommt man normalerweise 2x das Spiel, um es einmal zu verschenken bzw. kann man dort glaube ein Freundescode vergeben.

Hallo,

bei diesem Spiel weiß ich es nicht, aber normalerweise müsst ihr beide das Spiel separat kaufen. Mit einem Steam Account kann man nur 1 Spiel spielen. Nicht 2 gleichzeitig, und auch nicht 2x dasselbe. Zusammen könnt ihr dann auch spielen. Entweder im Hauptmenü des Spieles oder ihr könnt euch über Steam (Chat, Freundesliste) ins Spiel einladen.