Couch Coop auf Steam Deck als Heim-Konsole möglich?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt für rund 100€ ein offizielle Dock für das Steam Deck, mit welchem du das Gerät mit einem Monitor oder Fernseher verbinden kannst. Ich gehe mal davon aus, dass es auch billigere Alternativen von Drittherstellern gibt. In wie weit die dann aber was taugen, ist schwer zu sagen. Zudem ist es natürlich möglich mehrere Controller mit dem Deck zu verbinden. Sie sollten aber im besten Fall XInput unterstützen. Ansonsten ist etwas "Gefummel" in den Einstellungen nötig.

Was Splitscreen bzw. "Couch Coop" angeht, kommt es auf die individuellen Spiele an, ob diese einen solchen Unterstützen. Generell gilt aber, dass PC Spiele selten Splitscreen Unterstützung haben, selbst wenn die Konsolen Version einen solchen Unterstützt.

Im Falle von "It Takes Two," scheint nach kurzem Checken im Steam Shop der Splitscreen Modus in der PC Version enthalten zu sein.

IanGaepit  28.12.2023, 07:18

Danke für den Stern.