"It takes two" im lokalen coop spielen?

2 Antworten

Ich hab's für Playstation aber ich denke schon dass es auch auf dem PC im lokalen Koop geht. Möglicherweise sogar mit einer Tastatur (wie damals beispielsweise Narnia)

Aber ihr könnt es auch einfach erstmal kostenlos mit dem Friend's Pass ausprobieren (das umfasst das erste Kapitel des Spiels)

https://store.steampowered.com/app/1426210/It_Takes_Two/

333Nanashi
Fragesteller

Hey, kann ich denn friends pass einfach so als Demo sozusagen ausprobieren? Dachte der ist nur da, um das Spiel runterzuladen wenn der Freund eines hat?

Yulosonna  01.05.2021, 00:31
@333Nanashi

Ne der ist eine Demo ^^

Ich hatte auch erst den Friends Pass runtergeladen und lokal mit meiner Schwester gespielt :3

Also kannst du das einfach mal ausprobieren ob es mit deinem Equipment klappt

It Takes Two verfügt über SplitScreen Koop:

https://www.youtube.com/watch?v=Rh1y4vrnwNc

Wobei ich nicht weiß, ob zwei Tastaturen möglich sind. ich denke, es wird nur mit 1x Tastatur + 1x Controller gehen, oder mit 2x Controller.

Ich empfehle euch, falls noch nicht gespielt, auch das Vorgänger-Spiel "A Way Out" (das hat aber eine völlig andere Story, trotzdem sehr gut im Couch-Koop).

333Nanashi
Fragesteller

Ich habe leider keine Controller denke ich. Ich verfüge nur über eine Playstation 3, ich denke die Controller sind zu alt dafür oder?

Kelrycorfg  01.05.2021, 00:16
@333Nanashi

Nein, du brauchst halt ggfls. das Drittanbieterprogramm InputMapper damit dein PS3 Controller als XBox Controller erkannt und übersetzt wird. Aber das geht.

333Nanashi
Fragesteller
@Kelrycorfg

Das linbt ja super, hätte echt schon gedacht ich hätte keine Möglichkeit mehr. Muss ich dann morgen mal rumprobieren, welches Programm meine Ps3 Controller erkennt und ändern kann. Vielen Dank!

Kelrycorfg  01.05.2021, 00:20
@333Nanashi

InputMapper sollte das problemlos hinkriegen (das ist der Nachfolger von DS4Windows). Wurde umbenannt, weil er nicht mehr nur für Playstation 4 Controller ist, sondern für fast alle Controller mittlerweile mit Community-tasten-Profilen. Mit dem habe ich super Erfahrungen gemacht und nutze ich immer wenn meine Controller mit einem Spiel nicht nativ laufen.

Auf jeden Fall viel Spaß euch beiden :)

333Nanashi
Fragesteller
@Kelrycorfg

Vielen Dank, dass werde ich auf jeden Fall ausprobieren, sobald ich Zeit habe. Ich habe schon große Vorfreude, vielen Dank!!

kiritoonis  23.08.2021, 17:14
@333Nanashi

Die meisten Spiele unterstützen nur xbox controller du musst vorhalten aber auch noch gucken ob dein os3 controller überhaupt eine Verbindung herstellen kann