Sind wir auf Apokalypsen besser vorbereitet?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Nein, aber es hängt von der Art der Apokalypse ab 86%
Ja, aber es hängt von der Art der Apokalypse ab 14%

8 Antworten

Nein, aber es hängt von der Art der Apokalypse ab

Ist zwar ein sehr netter Gedanke das man dann besser vorbereitet wäre, aber wie schon beim anderen Kommentar erwähnt, sind diese ganzen Zombie games wie Day Z, Daying light oder so ähnliches nur eher darauf spezialisiert dir zu zeigen wie du am besten Waffen benutzt und wie du am schnellsten einen Zombie tötest.

Keines dieser games jedoch zeigt dir richtig wie du dir Nahrung anbaust und wie du perfekt überleben kannst.

Auch spielt unsere heutige Gesellschaft eine sehr große Rolle dabei, weil in den games sieht man gerne wie man als Menschheit zusammen hält und gemeinsam gegen die Apokalypse kämpft, doch ich befürchte wenn es hart auf hart kommt würden wir uns eher gegenseitig umbringen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, aber es hängt von der Art der Apokalypse ab

die nachkriegsgeneration lebte in mangel und wusste deshalb besser welche ungewöhnliche pflanzen ...wie knöterich essbar ist....und durch die ältere generation wie man lebensmittel haltbar macht

heutzutage weis kaum einer wie man richtig einweckt und co

es gab das karinten ereigniss..ein solar sturm der sonne ....damals branten in amerika die meisten elektrischen geräte durch....im duchschnitt tritt so ein sturm alle 500 jahre aus....also wahrscheinlich das wir es erleben

in spielen lernt man eher waffenbau als tierzucht und ackerbau

ausserdem sind die leute heutzutage mehr egoistisch , deshalb würde man nach der apokalypse keine grosse gemeinschaft bilden können

es gibt nen schönes zitat:

jede zivilisierte gesellschaft ist nur 3 mahlzeiten vom absoluten coas entfernt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Nein, aber es hängt von der Art der Apokalypse ab

Im Gegenteil, desto mehr sie Videospiele spielen, desto schlechter würden sie sich in der richtigen Natur zurechtfinden oder entsprechende handwerkliche Fähigkeiten lernen.

Früher konnten Kinder beispielsweise noch ohne Probleme Bäume nach ihren Blättern benennen. Heute brauchen sie eine App dafür.

Nein, aber es hängt von der Art der Apokalypse ab

Nein, das hängt nicht mal von der Art der Apokalypse ab.

Nein, aber es hängt von der Art der Apokalypse ab

Der Begriff Apokalypse wird oft nicht richtig verstanden; es sind die vier Reiter, die in der Offenbarung für die Apokalypse beschrieben werden.

Der Reiter auf dem....

weißen Pferd hat einen Bogen und eine Krone auf dem Kopf, also Jesus Christus. Off. 6:2

roten Pferd wurde gewährt, den Frieden von der Erde zu nehmen, Off. 6:4

schwarzen Pferd steht für Hunger, Off. 6:5:6. Wobei einem Erinnerungen kommen an die Hamsterkäufe von Mehl und Öl.

fahle Pferd steht für Seuchen und andere Todesursachen. Kurz nach 1914 forderte die Spanische Grippe Todesopfer im zweistelligen Millionenbereich. Das war erst der Anfang. Dann 300 Millionen Pockentote. Aids,Tuberkulose, Malaria etc. fordern noch heute Millionen Opfer.

Darauf kann man sich kaum vorbereiten, es sei denn, man setzt seine Hoffnung auf das Königreich Gottes, das er für 1000 Jahre seinem Sohn übergeben hat. Off.21:3-5. Immerhin zog der Christus auf dem weißen Pferd ja aus, um zu siegen.