Ist "Ark: Survival Evolved" einen Kauf kauf wert, was muss/kann man kritisieren?

2 Antworten

Also ich schreib mal meine Ansicht von ARK. Was wohl am meisten überzeugt ist wohl die Grafik und die Aufmachung. An sich macht das Game wirklich Spass und man findet immer etwas zutun. Hierbei kommt es nicht darauf an einfach durchs Land zu streifen sondern mehr darum am Leben zu bleiben. Bei DayZ ist man relativ schnell gerüstet da man seine Punkte auf der Karte kennt und weiß was man zutun hat. Bei ARK kommt man mit Essen und trinken anfangs nur sehr kurz aus. Allein beim Hausbau oder Tiere zähmen muss man sehr auf seine Ernährung und den Durst achten! Auch kann es passieren das man einfach mal so von Dinos angegriffen wir und man sein ganzen Haus verliert. Bei DayZ fängt man auch leider stehts von vorne an und muss sich alles neu besorgen. ARK hat eine Art Lv System hierbei behält man seine Lv und seine erworbenen Crafts. Ist man schnell genug bekommt man auch seine Ausrüstung wieder wenn man weiß wo man gestorben ist. ARK bietet auch sehr viele Craft Möglichkeiten und den Häuserbau was die Sache schon etwas besser macht als DayZ. Allein ist es möglich zu überleben aber in der Gruppe viel einfacher! Was ich noch sehr gut finde ist das das ARK Team jeden Tag neu Updates bringt und wirklich an der Performance arbeitet. Leider sind schwache PC's bisher noch sehr am ruckeln bei spielen. Also für mich ist es bisher ein gelungenes Spiel. Klar muss an vielen Ecken noch etwas gemacht werden, aber es gibt bisher kaum Bugs und es kommt jeden Tag etwas neues dazu. Sollte es also so weiter gehen, wird dieses Survival Game auf jeden Fall an DayZ oder H1Z1 überholen. Ich muss gestehen bin zwar kein Dino Freund aber das zähmen und die verschiedene Nutzung der Dinos ist wirklich super durchdacht! Also wenn dein Rechner das Game packen sollte dann ist es wirklich empfehlenswert. Momentan auch bei Steam im Angebot ;) MfG Nash wer Fehler findet darf sie behalten ;)

Pavyn
Fragesteller

Top Antwort, vielen Dank.

ARK ist ein Klasse spiel in dem man viel Zeit rein investiert. Es gibt viele Dinosaurier einen singel player mod und Multiplayer mod. Noch dazu kann man fast alle Dinosaurier zähmen und auch auf den meisten zähmbaren reiten. Es gibt viele Iteems und craft möglichkeiten. Die macher fügen sehr oft neue Dinos ein und auch neue Iteems. Auch in der Art wie du baust bist du eher weniger beschrengt. Am anfang levelst du auch sehr schnell um schnell neue sachen zu lernen u.s.w. Allerdings nur wenn du Dinos magst würde ich auch mir das Spiel holen. Und es mir auch vorher angucken bei z.b. Youtubern.

Aber da wir auc nicht nur vorteile nennen wollen: Es gibt einen Bug das man nichts plazieren kann dann muss man mit dem Blueprint vor sich die Welt beenden und wieder laden (er taucht aber nicht häufig auf ich hatte ihn bis jetzt 2 mal bei über 90 spiel stunden). Die meisten online server sind PvP da ARK auch eigentlich ein PvP game ist. Das heist wenn du auf servern spielst such gleich nen richtigen und favourisier ihn (damit du ihn wieder findest). Eine Sache die aber nervt aber dennoch realistisch ist sind die teilweise langen zähm zeiten wenn man keine Kibbel oder prime meat hat (das gilt nur für fleischfresser pflanzenfresser sind sehr schnell zu zähmen).

Es gibt eingetlich sonst nicht viel zu sagen ;D viel spaß wenn du es dir holst. Ach und schau vorher unbedingt ein paar Youtuber dir an das du weist wie das in etwa ist. Ich empfehle ZoSGaming oder Ascalter.