Ark: Survival Evolved: Alle Engramme ohne Cheat erlernen?

1 Antwort

Nicht in der Standard Einstellung, weil du nicht genug Engram Punkte bis Level 100 bekommst.

Du kannst aber einen Mod benutzen bzw. die ini Datei so verändern, damit du mehr Punkte pro Level Up bekommst.

Gehe in den Spiele Ordner (bei mir): C:\Spiele\Steam\steamapps\common\ARK\ShooterGame\Saved\Config\WindowsNoEditor

bei dir wahrscheinlich eher unter C:\Program Files(x86)\Steam ...

Dort findest du die Datei "Game.ini". Öffnen mit Notepad oder Editor. Dort unter der Zeile: [/script/shootergame.shootergamemode] diesen Code einfügen:

https://pastebin.com/RJiG1G0W

 Damit bekommst du deutlich mehr Punkte. Wenn sie dir trotzdem nicht reichen, dann verändere die Zahlen entsprechend.

MelonGolem
Fragesteller

Danke! Zwei Fragen: 1. Kann man das auch machen, wenn man schon einen Spielstand hat? Und 2. Reichen die Punkte (mit deiner Einstellung) damit ich alle Engramme erlernen kann?

burninghey  25.07.2017, 16:16
@MelonGolem

Beitrag grad verändert mit Link zum Code weil GF Leerzeilen mit einfügt.

Ja kann man auch später machen, du solltest dann auch von früheren Leveln die Punkte bekommen.

Sie reichen noch immer nicht ganz, aber du bekommst so viel Punkte das du deutlich mehr lernen kannst. Später im Spiel gibt es das Mindwipe Rezept um zu verlernen und Punkte neu zu verteilen - und Baupläne mit besserer Qualität.

MelonGolem
Fragesteller
@burninghey

Ich verstehe dieses Mindwipe nicht. Ich habe das so verstanden, dass man zurück zu Level 1 gesetzt wirst. Aber dann kann man doch gar nichts mehr bauen für die Zeit, die man braucht um wieder gelevelt hat. Oder sehe ich das falsch?

deruser1973  25.07.2017, 16:50
@MelonGolem

Mindwipe setzt all deine Engram Punkte zurück und auch die Fähigkeiten...

du hast aber dann alle Punkte verfügbar und kannst die Punkte neu vergeben, dadurch levelst du zum vorher gehabten Level und bekommst auch die Engram Punkte wieder