Ark vers verschiedene Singleplayer Stände und Dinos exportieren?

2 Antworten

Bei unserem ARK auf PC/Steam können wir nur je 1 Spielstand haben.

Ja, die verschiedenen Welten sind separat gespeichert und man kann zwischen ihnen hin und her wechseln - aber man hat nur 1 Charakter und es ist gespeichert, auf welcher Welt sich dieser grad befindet.

Wie du das "mit dem Floß zwischen 2 Spielständen verschicken" meinst versteh ich grad nicht.

Falls deine Frage war, wie man Dinos von einer Welt in eine andere befördern kann (weil du vom Exportieren sprachst):

Man kann die Dinos an einem der großen Kristalle hochladen, dann verschwinden sie in der aktuellen Welt. Nach dem Wechsel der Welt kannst du sie dann dort an einem der Kristalle wieder runterladen (allerdings ohne Sattel, Gegenstände, etc).

Ist aber manchmal bissl buggy das ganze (ist ein bekanntes Problem in den Foren).

LedZepplin68
Fragesteller

Auf dem Floß gibt es die Möglichkeit ,,Dino exportieren"

Ich glaube nicht das Dinos die Welt wechseln können

Woher ich das weiß:Hobby