Was kann man mit verdorbenem Fleisch machen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Nahrung ist verdorbenes Fleisch nur im Notfall verwendbar; wenn man es isst wird es 3.5 Nahrungspunkte wiederherstellen, jedoch sinkt die Gesundheit um 12.5 Punkte. Aus diesem Grund ist verdorbenes Fleisch für den Spieler zunächst nicht viel wert.

Allerdings ist es eine gute Idee immer etwas davon in einer Kiste aufzubewahren, da es später noch in einigen wichtigen Rezepten verwendet wird. Zum Beispiel kann man ein verdorbenes Fleisch mit 5 × Narcobeere im Mörser und Stößel zu Narkosemittel herstellen, was sehr wichtig fürs Zähmen sein wird.

Verdorbenes Fleisch ist das bevorzugte Futter für PulmonoscorpiusAraneoArthroplueraVulture und Karkinos. Wenn man es einer solchen bewusstlosen Kreatur verfüttert, wird man es deutlich schneller zähmen als mit Rohem Fleisch, welches dieselben 50 Nahrungspunkte wiederherstellt.

Quelle: https://ark.fandom.com/de/wiki/Verdorbenes_Fleisch

Amalia95  06.09.2022, 11:55

Statt einer Kiste würde ich übrigens empfehlen es anders zu sichern.

In einem Dino hält es 4x länger. In einer Räucherkammer 10x länger und in einem Kühlschrank sogar 100x länger.

Amalia95  06.09.2022, 12:02
@EragonSaphira17

Ja ;) zumal es sonst innerhalb von 15min verdirbt... also pro Item wohl bemerkt.
Wenn man einen Stapel von 100 Stk. hat verdirbt nur eines. Hat man 5 Stapel mit je 100 Stk. verderben 5 Stk.

Aber generell gilt in Ark das eine gute Lagerung sehr wichtig ist. Wegwerfen ist immer blöd wenn man es am Ende benötigt.