Was ist los mit meinem Arbeitsspeicher?

6 Antworten

Du hättest eventuell erwähnen können, was bei dir Langsam bedeutet.

Vl ist das Problem nicht mal dein Windows oder die Komponenten, sondern an deinem WLAN?
Schaue erstmal an deiner Fritzbox etc. was tatsächlich anliegt, dann reden wir weiter

Hallo,

mit dem Arbeitsspeicher hat das nur bedingt was zu tun. Eine tiefe Auslastung des Arbeitsspeichers ist auch wünschenswert.
Fürs Runterladen sind die Internetverbindung sowie das Speichermedium massgeblich.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Der Arbeitsspeicher hat damit gar nichts zu tun, nur der CPU, Festplatte und deine Internetverbindung.

Dein CPU wird da wohl keine großen Probleme mit ein schnellen Download haben, also ist das Problem deine Festplatte oder deine Internetverbindung.

Wäre also gut zu wissen, was für eine Verbindungsgeschwindigkeit du hast und der genaue Festplatten Name wäre auch interessant. Wie groß die Festplatte ist, ist relativ egal.

Woher ich das weiß:Hobby – 17 Jahre Gaming Erfahrung
Von Experte Krabat693 bestätigt
Was ist los mit meinem Arbeitsspeicher?
(…)
Trotzdem lade ich Unglaublich langsam herunter

Was hat die Downloadgeschwindigkeit aus dem internet mit der Größe Deines Arbeitsspeichers zu tun? Das sind zwei verschiedene Dinge.

Das Internet wird auch nicht schneller, wenn Du 8 TB RAM hättest.

mein Arbeitsspeicher läuft immer unter oder auf 10%.

Es wird halt nur so viel RAM benutzt wie benötigt wird.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich bin seit über 30 Jahren in der IT tätig.

Was heißt herunterladen!?

Aus dem Internet? Da ist alles andere womöglich Schuld, aber nicht dein PC.

Oder meinst du Laden von Apps, Programmen, Spielestarts, Ladescreens Ingame, ...

dann würde ich mich mal um den Festspeicher sorgen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
amongus999
Fragesteller

Also auf Steam Forza HOrizon 5 also Spiel