6700 Grafikkarte passt nicht zu Konfiguration?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja eigentlich sollte das vom Gehäuse her passen, Platz bietet es für Erweiterungskarten bis 37cm, die Grafikkarte hat "gerade mal" um die 32cm.

Da wird die Grafikkarte wohl nicht im Konfigurator eingepflegt sein, oder ihr passt irgendwas anderes nicht. Der Konfigurator von Alternate ist manchmal recht suspekt.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatiker - Systemintegration
JoeMama967
Fragesteller

Cool danke! Kennst du noch einen anderen Konfigurator welcher besser ist?

IdefixWindhund  06.12.2023, 18:22
@JoeMama967

Besser nicht, aber ... Bestware.com lässt eine Konfiguration zu, bei vorgefertigten PCs, sowie kenne ich noch BoostBoxx.com, die ebenfalls vorgefertigte PCs konfigurieren lassen.

Einzig Alternate konfiguriert von Grund auf, aus dem vorhandenen Pool, was die PCs wiederum individueller/ einzigartig macht, als jetzt ein umgeänderter vorgefertigter PC.

würde bei neuen pcs am besten auf DDR5 Mainboard für den Ram setzen da die mittlerweile recht günstig zu haben sind. falls du mal aufrüsten willst musst du nicht die plattform ändern. weiß aber net ob es auch mit der CPU passt

JoeMama967
Fragesteller

Okay danke ich schaue mich mal um!

Doch, das passt soweit alles gut zusammen

JoeMama967
Fragesteller

Cool Okay aber wieso hat Alternate die GK nicht im Konfigurator? Kannst du mir einen anderen Konfigurator empfehlen?

mottral  06.12.2023, 18:12
@JoeMama967

Die haben bestimmt eine rx 6700 xt für den Konfigurator, musst ja nicht direkt die xfx sein, der Chip bleibt ja der selbe.
Aber selbst wenn nicht, die Konfiguration passt so