Ist der PC gut für meinen ersten Gaming PC?

4 Antworten

Der PC hat ein großes Manko, SLI ist tot und damit hat man praktisch nur eine GTX 970 und die Karte hat halt doch schon den einen oder anderen Jahresring angehäuft. Auch hat man beim Gaming nichts von den 16Kernen der CPU, 6-8 Kerne sind dort weiterhin absolut ausreichend.

Aber der Preis ist für die gebotene Hardware sehr gut. Man könnte den schon allein kaufen, weil man die Einzelteile teurer als diese 450€ verkaufen kann.

Ich würde den PC kaufen, die CPU und die beiden GPUs verkaufen, das sollte ca. 400€ in die Kasse spülen, und dann einen Ryzen 5600 und eine Radeon 7600 kaufen. Und dann hast Du für die 450€ wirklich sehr viel Gaming-PC für Deine Euronen bekommen.

KampfFanta
Fragesteller

Danke du hast mir sehr weiter geholfen

Thx

Die Grafikkarte(n) sind eher so naja das reicht vllt gerade so für 1080P niedrige Einstellungen. Eine kannst du sowieso sofort ausbauen da SLI kaum noch unterstützt wird und viele Probleme macht.

Der Rest ist ganz gut. Man könnte für den Preis aber auch was besseres finden.

Das ist eine unsinnige Kombination.

Einen Ryzen 9 5950x und 64gb Ram und das ganze dann mit dieser Grafikkarte abrunden?

Bevor ich an der Grafikkarte spare würde ich so ziemlich an allen anderen Komponenten zuerst sparen.

Die Grafikkarte macht absolut keinen Sinn im Vergleich zum Prozessor