Passt meine PC Konfig?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

HAllo,

Ich würde gleich die 7900xt nehmen und bei der CPU reicht die 7800x3d

64GB ist quatsch, braucht keiner, nur Server, 32GB ist echt genug.

SOnat sieht alles gut aus

LG

Harry

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – IT-Kaufmann und Maschinenbauer
  • Datenträger: Mehr ist immer besser
  • Netzteil: Stärkeres ist immer besser
  • RAM: "lohnt es sich bei einem Neubau gleich 64GB einzubauen??" Ja, mehr ist immer besser
  • CPU Kühler: Stärkeres ist immer besser
  • Prozessor: Ja, lieber das Geld investieren und den AMD Ryzen 9 7900X3D nehmen
  • Gehäuse: Nimm da ein Offenes oder eines das sich leicht zerlegen lässt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo,

die Konfiguration passt so. Beim Arbeitsspeicher reichen die 32 GB aus, 64 GB sind fürs Gaming nicht notwendig. Zum Thema Prozessor: der Ryzen 7 7800x3D ist da die beste Wahl, vor allem aus Preis-Leistungsssicht.

LG

Der 7800X3D reicht, der 7900X3D ist kaum schneller, lohnt sich nicht. 32GB RAM reichen und eine 7900XT

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher BIOS-Overclocker