Passen diese pc Komponenten?

gpu custom modell Vergleich

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schaut gut aus. Mit der ASrock Phantom Gaming kannst du aber ruhig 120€ an der GPU sparen

https://geizhals.de/asrock-radeon-rx-7900-xtx-phantom-gaming-oc-a2863475.html?hloc=at&hloc=de&hloc=eu&hloc=pl&hloc=uk

RAM sollte idealerweise 6000MHz CL30-36-36-76 sein

Janne20227
Fragesteller

Danke vielmals,

ich habe mir das Modell raus gesucht da es anscheinend leiser und besser läuft habe mir dazu auch noch dieses Video angeschaut: „https://youtu.be/LqyXeuft1dY

ich habe in die frage oben noch ein Bild eingestellt.

ob sich der Aufpreis am Ende lohnt weiß ich leider nicht

sgt119  10.12.2023, 21:59
@Janne20227

Ist ab Werk minimal leiser ja, aber der Aufpreis lohnt sich dafür mMn nicht

Schau dir die Teileliste vom aktuellen optimalen Allround-Gamer-PC der c't an (Heise-Verlag). Findet man auf deren Webseite gratis. Der Erklär-/Zusammenbau-Artikel ist kostenpfl.

notting

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
derdastonli  10.12.2023, 21:29

Der empfiehlt ne 4070 zu nem 7800x3d was maximale Geldverschwendung ist

Sehr sehr starke Kombination. Alles ist wirklich perfekt. Du verschwendest keinen einzigen Cent hinsichtlich preisleistung. Könntest allerhöchstens überlegen ob du die 4080 super nimmst wegen den ganzen festures. Ich denke aber bei der Entscheidung wirst du dir schon sicher sein