PC Upgraden?

4 Antworten

Statt der 3060 lieber ne RX 6700XT, kostet zwar nen Fuffi mehr, ist aber auch 40% schneller

Beim Mainboard definitiv B550, PCIe 4.0 bringt einiges da du dann SAM nutzen kannst

RAM ist mit 3200MHz CL22 bisschen arg langsam, da sollte ein 3600er CL16 Kit rein

YTAli
Fragesteller

Danke für deine Nachricht, aber das ding ist ich habe mir die rtx 3060 schon geholt.

juliuseberlein  15.02.2024, 13:41
@YTAli

Oh nein verkauf die... Die 3060 ist veraltet. Selbst ihr großer Bruder die 4060 ist 21% schneller

Hallo,

die Komponenten passen alle zusammen. Jedoch ist das Setup nicht unbedingt gut. Das A520 durch ein B550 Board ersetzen. Bei der Grafikkarte ist in dieser Preisrange die RX 6700XT die bessere Wahl.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Ich würde die GPU durch eine 6700xt die 50€mehr kostet austauschen, bei der ist alles besser außer Raytracing besser, aber sonst klingt alles gut

Geht dein Gehäuse bis ATX oder nur ATX, das mobo ist micro ATX

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Mein Beruf
YTAli
Fragesteller

Das ding ist ich habe mir die Grafikkarte schon geholt.

würde eher auf ein asus Tuf Gaming b550 gehen, anstatt einem micro ATX motherboard. Den Rest überlasse ich den anderen Gutefrage-Usern

Dircher  15.02.2024, 12:46

nein seine CPU pass perfekt mit 3200 zsm, bei 3600 könnte sein Game öfters abschmieren
Max. Speichertaktfrequenz

Up to 3200MT/s

bei seiner CPU