Kann man mit einer Girocard online zahlen, auch wenn ec Karte als zahlmethode angegeben ist?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist das gleiche, daher kannst du damit zahlen. Das nennt sich meistens "Lastschrift".

EC-Karte und Girocard ist identisch, nur anderer Name.

Mit freundlichen Grüßen

PinguinPingi007

Lomb8
Fragesteller

Danke aber was ist lastschriwft

Ich habe letztens hier gelernt, dass die Girocard das ist, was früher die EC-Karten waren, die es aber nicht mehr gibt.

Aber damit online zahlen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass man mit einer Girocard online zahlen kann. Man kann sie nämlich nicht online durch den Kartenleser des Händlers ziehen. :-)

PinguinPingi007  19.06.2017, 22:11

Aber damit online zahlen? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich glaube nicht, dass man mit einer Girocard online zahlen kann. Man kann sie nämlich nicht online durch den Kartenleser des Händlers ziehen. :-)

So eine Lösung gibt es wirklich.

Man nimmt sein Handy als Terminal und schließt einen Kartenleser an. Danach braucht man nur noch die "Girocard" App

https://itunes.apple.com/de/app/girocard/id1008688874?mt=8

https://play.google.com/store/apps/details?id=de.eurokartensysteme.girocard&hl=de

Oder man nimmt die Lastschrift.

priesterlein  19.06.2017, 22:14
@PinguinPingi007

Interessant, allerdings gebe ich keinen Pfifferling für diese App, denn die Webseite des Betreibers hat so viele Sicherheitslücken, wie ich eben mal durschauen wollte, dass ich da nie und nimmer irgend etwas bezahlen wollte.

Ja geht, wenn da steht per Lastschrift.

Ist das gleiche.

Lomb8
Fragesteller

Also geht es ??