Bis zu welcher umme mit EC-karte zahlen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Musst bei deiner Hausbank nachfragen, das Tageslimit ist bei jedem unterschiedlich.

ja, das geht, aber der haendler muss mit dieser bezahlung einverstanden sein !

jofischi  09.05.2011, 13:21

das Einverständnis des Händlers nutzt nichts, wenn er sein Geld nicht bekommt.

Ich habe in einem großen Möbelhaus gearbeitet und dort war es so, daß man bis zu 2000 Euro mit der EC-Karte mit Unterschrift bezahlen konnte. Alles was darüber war musste mit der EC-Karte mit PIN-Eingabe bezahlt werden (hat auch funktioniert wenn es weit über 10.000 Euro war). Inwieweit dies dann auf das Kontoguthaben des Kunden ankam, kann ich Dir leider nicht sagen.    Anders ist es allerdings bei der Barabhebung am Geldautomaten. Dies ist auf eine bestimmte Summe täglich begrenzt - weiß leider aber nicht wie hoch diese wäre (habe mal gehört 2000 Euro - ob dies stimmt habe ich keine Ahnung, noch nicht probiert).   Ich hoffe, daß ich Dir hiermit ein wenig helfen konnte.

Bei holz-possling nachfragen. Meine Güte!

jofischi  09.05.2011, 13:22

die entscheiden aber nicht über den Verfügungsrahmen der ec-Karte

nofan  09.05.2011, 13:25
@jofischi

du hasst  "Meine Güte!" vergessen hinten dran zu schreiben...

jaybee73
Fragesteller

bei holz possling hab ich die möglichkeit... das hab ich schon rausgefunden ;)... nun haperts im besten falle an der bank

Normalerweise ist der Verfügungsrahmen bei einer ec-Card 1000 Euro/Tag. Du kannst aber bei deiner Bank vorher beantragen, das du auch einmalig eine größere Summe am Automaten abheben kannst. Wie das bei Kartenzahlung geregelt ist, weiß ich jetzt nicht genau.