Ab welchen Betrag kann man mit EC Karte bezahlen?

8 Antworten

Hängt vom Händler ab. Hier gibt es prinzipiell keinen Mindestbetrag - manche akzeptieren keine EC Karte, viele erst ab 10 € und bei Lidl an der Kasse kannst du beispielsweise 21 Cent mit EC Karte zahlen

Theoretisch ab einem Cent. Die Frage ist aber, ob das akzeptiert wird. Dass ist ganz individuell geregelt.

Erfahrungsgemäß kann man in jeden Supermarkt mit Karte zahlen, egal wie niedrig der Betrag. Bei Läden wie Woolworth oder KIK oftmals erst ab 10 €. Das regelt meist jeder Laden bzw. jede Ladenkette für sich. Viele kleine private Läden haben gar kein Kartenlesegerät.

Im Prinzip kannst du jeden Betrag mit EC Karte zahlen.

Da das für die Läden aber zusaätzlichen Aufwand bedeutet, begrenzen das viele. Die einen auf 10 Euro, die nächsten vielleicht auf 25. Manche aber auch gar nicht.

Hallo, im Prinzip jeden Betrag aber viele Geschäfte erlauben die Benutzung der Karte erst ab einer bestimmten Summe, häufig 5€.