Wie erkenne ich ob ich eine EC Karte besitze?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Auf der Karte ist das EC- electronic cash- Symbol.

Gasher
Fragesteller

Genau das ist ja nicht drauf deswegen frage ich ja ob ich trotzdem an der Kasse zahlen kann.

Qosmio  10.11.2011, 15:20
@Gasher

Kann auch Giro Card oder v- pay drauf stehen.

Ja, das kannst du. EC = electronic cash - heißt, du kannst damit bezahlen. Auch der Hinweis Maestro zeigt es dir an. Merk dir aber deine Pin. In manchen Läden muss man sie eintippen. EC steht auf meiner übrigens auch nicht drauf. Nur eben "Maestro".

Ec heißt Electro Card. Und wenn deine Karte von einer Bank ist, ist es eine Ec

Qosmio  10.11.2011, 15:18

EC heißt electronic cash und hat mit deiner Bank nichts zu tun.

Mit Chip- klares ja.

Gasher
Fragesteller

Jop ist mit Chip, danke.