Frage von Matthes500, 59

Braucht eigentlich noch jemand die "Geldkarte" der Chip der auf jeder Maestro / EC Karte zum aufladen vorhanden ist?

War ja mal viel Werbung - heute hört man so gut wie nichts mehr davon, weil man auch Kleinstbeträge mit Zahlung über Konto einkaufen kann. Selber noch nie gebraucht

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Wandkosmetiker, 59

Noch nie benutzt. Entweder ich bezahl direkt mit Karte, oder irgendwelchen Kleinkram mit Bargeld. Mein Hauptzahlungsmittel ist mittlerweile eh die Mastercard.

Antwort
von Nebuk, 59

Ich benutze den Chip regelmäßig am Briefmarkenautomaten.