Dänemark EC Karte?

7 Antworten

Die EC-Karte als solche gibt es nicht mehr, das sind unterdessen Bankkarten. Bis in jüngste Zeit wurden die häufig in Kooperation mit Maestro ausgegeben, dann funktionierten die auch bei der Zahlung im Ausland, bei einer reinen Bankkarte würde ich mich darauf lieber nicht verlassen und bei der Bank nachfragen. Ansonsten sind Kreditkarten gerade in Skandinavien extrem verbreitet.

Eine EC-Karte wird dir dort nicht viel nützen. Mit einer Maestro- oder V PAY-Karte sollte es dagegen in der Regel kein Problem sein, dort zu bezahlen.

Welche Gebühren dir deine Bank für Zahlungen in Fremdwährung berechnet und wie viel sie auf den Wechselkurs aufschlägt, steht im Preisverzeichnis deiner Bank.

Ich bin oft in Frankreich und zahle dort mit VISA

Ich kann dir meine Bank die Tomorrow aus Hamburg empfehlen(NK:7.50€ Monatliche Kontoführungsgebühr)

Kostenlose VISA(-Debit),App und guter Telefonischer Support

In deinem Falle müsste das Bedeuten sobald du in Dänemark bist suchst du über ATM-Locator den nächsten Reisebankautomtaten an Hbf auf und kannst in Kronen abheben-Praktische Erfahrung habe ich damit noch keine sammeln können

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht. War letztens selber dort.

Wenn du eine Jugendkarte hast, kann es sein, dass du dein Limit entsprechend anpassen musst. Viele sind standardmäßig auf 50-100€ Tageslimit gestellt, was ja nicht gerade viel ist.

müsste (noch) gehen ich empfehle aber eine Kreditkarte die ist dort viel verbreiteter als bei uns.