Kann man in Rom / Italien mit der EC-Karte + Pin in Geschäfte und Restaurants bezahlen?

4 Antworten

Nein, in Italien sind EC-Karten unbekannt.

Je nachdem, welche Symbole auf der Karte abgebildet sind, käme aber eine Zahlung mit z. B. Maestro oder V PAY infrage.

ja, damit kannst du dort bezahlen. Ich würde auch immer mind. eine weitere Karte mitnehmen und die aber (falls du nicht alleine fährst) deiner Reisebegleitung zu geben.

Theoretisch schon, es hängt aber von vielen Sachen ab. Zur Sicherheit würde ich noch eine Kreditkarte mitnehmen!

Auf meiner Sparkassen Card steht maestro drauf, und es geht bestens.