Frage von SpiridonLouis,

Kann man selber die PIN der Bankkarte ändern?

Ist es möglich die zugewiesene PIN der Bank- oder EC Karte zu wechseln, damit man sie sich besser merken kann?

Antwort von malli,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

ja banken bieten auch wunsch pins an!

Antwort von Qetan,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein.

Kommentar von malli,

ohne probleme geht

Antwort von kloete666,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein

Kommentar von malli,

gehtnicht gibts nicht

Antwort von cassady28,
3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

nein, das geht nicht...

Kommentar von malli,

klar geht das

Antwort von seehasenbraut,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

natürlich kannst du die am automat ändern, aber nur an dem bankeigenen automaten. ging doch bei uns auch.

Kommentar von Subway09,

Bei welcher Bank bist Du denn?

Kommentar von seehasenbraut,

dresdner Bank

Kommentar von Subway09,

Also ich bin bei der Commerzbank. Davon habe ich noch nie was gehört. Da aber die Dresnder bald CoBa ist, geht es dann vielleicht demnächst bei mir auch :-)

Kommentar von seehasenbraut,

ich habe alle meine konten bei der dreba und alle pins geändert, so viele kann sich ja keiner merken

Antwort von Saskia1985,
2 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Bei manchen banken geht das. zb die deutsche bank

Antwort von FordPrefect,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Ja, das geht. Man benötigt dazu die alte PIN (logisch) und muss wohl den bankeigenen Automaten nutzen. Zumindest sagt dies das Schreiben meiner Bank, wenn ich mal wieder eine neue Karte bekommen habe..

Antwort von LittleGiant,

Mein Tipp: Einfach mal direkt bei Deiner Bank nachfragen. Wenn es tatsächlich möglich ist, die PIN-Nummer zu ändern, dann sollten die das doch wissen. Wenn nicht die, wer dann...!?

Antwort von schlossgeist,

Soweit ich weiß, geht das nicht.

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community