Ich bin mit dem Ausdruck zu Fielmann gegangen und habe einfach gefragt. Ohne wenn und aber habe ich die Brille für den Preis aus dem Internet und nochmal 20€ weniger bekommen. Und die Mitarbeiterin wollte nichtmal meinen Zettel sehen. Klasse Service!

...zur Antwort

Da niemand diese Frage ernst nimmt, und der Meinung ist, dass es sich um mangelnde Hygiene handelt, habe ich mich schlau gemacht. Hier ist des Rätsels Lösung:

Durch die Strahlung des Solariums entsteht aus dem Sauerstoff (O2) der normalen Luft Ozon (O3). Freie Radikale werden gebildet und die Doppelbindung der Sauerstoffatome werden zu Dreifachbindungen. Dies hält nicht besonders lange an, da diese Verbindungen instabil sind. Der Geruch verschwindet also nach einer Zeit. Die Haut nimmt diesen Geruch auch an, wie Du ja an Deiner Kollegin gemerkt hast.

Übrigens ist der Geruch ähnlich dem, den ein Laserdrucker in Betrieb verbreitet (produziert beim Drucken auch Ozon), nur daß da noch der Eigegengeruch der bestrahlten Haut wegfällt.

Aber es liegt ja daran, dass ich mich nicht wäsche...

...zur Antwort

Ja kommt vor. Meistens sind das billige, die Flecken hinterlassen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.