Seltsame, unfreundliche Kassiererin beim Müller-Markt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Seltsame Frau wirklich, wer weiß was sie vorhatte. Villeicht wollte sie den Pin der Karte durch anfassen Herausfinden.

Spaß bei Seite, eigendlich hätte sie die Karte mit dem Ausweiß abgleichen müssen. Da sie ja erst 15 sind. Was ich auch nicht verstehe, woran hat sie erkannt das sie erst 15 sind.

Also alles in allem eine Begegnung der dritten Art.

PCExpert310
Fragesteller

Hahhaha klar 😂

PCExpert310
Fragesteller

Ich hab Schülerausweis, Krankenkassenkarte und Busfahrkarte immer dabei, auf allen dreien steht mein Name, Foto und Geb. Datum drauf, wäre also kein Problem gewesen.

xXPatte92Xx  10.06.2021, 02:37
@PCExpert310

Natürlich, aber wie erwähnt. Wie kann man bitte erkennen ob jemand 15 ist. Wenn sie zb 16 wären. Hätten sie ja zb durch die Ausbildung ein Jugendkonto.

Also ich hätte die gute gefragt was das ganze zu bedeuten hat.

wie das normal üblich ist? so altmodisch ist das nun aber wirklich nicht, ich mach das bis heute so, dass ich die karte in das ding rein stecke, ich mag dieses kontaktlose drüber halten absolut nicht.

worauf du gewartet hast peil ich ebenfalls nicht, du kannst doch die karte schon mal raus holen und in die hand nehmen in der zeit wo sie das vorbereitet, warum war sie da überhaupt noch in deinem geldbeutel?

PCExpert310
Fragesteller

Sie wollte die Karte unbedingt in die hand nehmen, das hat mich gestört

Dibo123y  10.06.2021, 02:26
@PCExpert310

warum stört dich das? an der tankstelle geb ich meine karte bis heute ab, weil deren lesegerät hinten ist und dann unterschreib ich hinterher. ist doch egal...

PCExpert310
Fragesteller
@Dibo123y

Mich stört das, weil es meine Karte ist.

Ich gebe auch nicht mein Handy der Mitarbeiterin am Flughafen, wenn ich meine digitale Bordkarte scanne

Dibo123y  10.06.2021, 02:28
@PCExpert310

dein handy ist ja wohl wichtiger als so ne einfache ec karte, damit kann sie doch gar nichts machen...

Weil du 15 bist, auch hättest du versuchen können zu betrügen, das jugendliche ein Konto besitzen ist jetzt noch nicht so normal. Hätte sie aber auch einfach mit dem Ausweis abgleichen können.

PCExpert310
Fragesteller

Ja aber ganz ehrlich die Karte vorhalten kann ich wohl noch

Und reinstecken muss ja in 2020 (war 2020) nun wirklich nicht mehr sein

ewigsuzu  10.06.2021, 02:26
@PCExpert310

Du für die älteren Menschen ist das oftmals angenehmer die Karte eben einzustecken und da das ja bei jedem Gerät andersherum gesteckt wird, machen die es eben selber, ich habe selbst immer gefragt weil ich nie wusste wie rum das jetzt bei dem oder dem gerät ist. Ich mein ja du bist jung du nimmst das leben wie es ist, aber ältere Menschen machen sich auch um Sicherheit sorgen bei dem kontaktlosen zahlen da man ja nunmal gar nichts sieht. wirkt es als ob nichts passiert wäre, und das gehirn muss dafür erstmal neue synapsen bauen bei den ein paar jahre älteren Menschen.

PCExpert310
Fragesteller
@ewigsuzu
  1. so alt war die nicht, vielleicht so 30
  2. Auf dem Beleg steht deutlich "Zahlung erfolgt, genauso auch im Display des Terminals
ewigsuzu  10.06.2021, 02:29
@PCExpert310

ja und ich bin unter 30 und über 10 jahre wars das normalste der welt einzustecken und nur weil du 4 jahre zu jung bist dafür denkste jetzt das wär altmodisch?

PCExpert310
Fragesteller
@ewigsuzu

Ich find's nicht mehr zeitgemäß, gerade in Zeiten wo man 1,5 Meter Abstand hält und eine Maske trägt ist es auch eher suboptimal die Karte durch die Hände wandern zu lassen. Wenn die Karte immer bei mir bleibt hat man schonmal was für den Infektionsschutz getan (nicht nur mit covid, auch mit anderen Viren und Bakterien)

ewigsuzu  10.06.2021, 02:37
@PCExpert310

Gut das war aber gut 50 jahre vorher nie der fall. wie ich schon sagte weil du JUNG bist ist es für dich normal für mich sind disketten und kasetten auch normal gewesen.

PCExpert310
Fragesteller
@ewigsuzu

Mein Vater ist 53 und für ihn ist das normaler als normal 😂

ewigsuzu  10.06.2021, 02:45
@PCExpert310

Ja aber nich jeder is wie dein vater, es gibt eben unterschiedliche menschen, und die mehrheit der deutschen mag keine neuen dinge. bis man sie halt hinnehmen lernt.