Kassierer frage...?

4 Antworten

Mehrwegkisten sind mit wenigen Ausnahmen mit 1,50 € pro Kiste bepfandet.

Und deshalb muss dieses gesondert eingegeben werden. Vergisst Du es , macht der Kunde "einen Gewinn", bei der Kassenabrechnung wird es nicht bemerkt.

Noahhhhhhhh166
Fragesteller

Wie merke ich, wenn die Kiste "besonders" ist und ich 1,50 dazu rechnen muss?

wilees  18.04.2020, 16:38
@Noahhhhhhhh166

Eher umgekehrt ...... welche Kisten mit Mehrwegflaschen unterliegen nicht diesem Pfand.

wilees  18.04.2020, 16:44
@Noahhhhhhhh166

Und diesbezüglich solltest Du Deine Kollegen befragen ..... die wissen welche Getränkekisten anders bepfandet sind .... das dürfte eher recht, recht wenige sei.

Ich denke mal, dass du noch nicht ohne Aufsicht die Kasse alleine bedienst, sondern eingelernt wirst. Wenn du genau diese Frage der Lehrperson mitteilen würdest, hättest du sicherlich eine fundierte Auskunft erhalten und das Lehrpersonal hätte erkannt, dass du mitdenkst und Interesse zeigst. Dafür sind Lehrkräfte da.

Das wird das Pfand gewesen sein für die Getränkekiste. Bei den meisten Getränkekisten ist Pfand drauf. Mehrwegkisten eben

Warum fragst du nicht einfach deine Kollegen?

Noahhhhhhhh166
Fragesteller

Und wenn ich das bei einer Person vergessen habe? Merkt man das später beim abrechnen?

bin zwar kein Kassierer aber könnte das der KAsten selbst gewesen sein ? Kost schließlich auch was...