Kassiererinnen nennen sich gegenseitig Schatz-Was wäre wenn männliche Kassierer das Gleiche tun würden?

4 Antworten

Freunde, oder Menschen die sich gut verstehen geben sich oft kosenamen, man muss dafür nicht aufeinander stehen, oder mehr voneinander wollen.

Wenn ein Typ Schatz zu jemanden sagt und eine weibliche Note hat, dann würde ich denken er sei schwul. Aber wäre auch nur ein kurzer sinnloser Gedanke, der schnell verworfen wird :D

Ich denke Typen machen sowas nicht, weil manche Männer ihre Zuneigung anders zeigen, also freundschaftliche Zuneigung, das kann sein, dass sie sich einfach gerne in der pause unterhalten, der eine den anderen mit dem Auto zur Arbeit mitnimmt. Mann sagt ja auch eher sowas wie Bruder zu den wirklich engen Freunden.

So habe ich es zumindest mitbekommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ein Beispiel für den unerträglichen Sexismus in unserer Gesellschaft...

vllt sind die beiden bi oder eben doch lesbisch. oder sie sind befreundet und reden einfach so miteinander. oder der nachname der kassiererin ist "Schatz".

ich hab bislang selten mitbekommen dass sich leute wärend der ausübung ihres berufes mit kosenamen ansprechen aber solange es beide so toll finden ist es ja ganz lustig/nett.

hier sprechen die sich meistens mit "du" an ^^

Das ist in Homoshops ok.

Ansonsten wäre mir das unheimlich.

Umkekehrt wäre das sogar extrem gefährlich: Stell Dir vor, Du (m) sprichst einen Kassierer im Supermarkt mit Schnucki an, da kriegst gleich eine Watschn ...