Gute Fragen fürs kennenlernen?

2 Antworten

Du kannst sie fragen was sie gerne in der Freizeit tun, was sie für Hobbys haben, warum sie es gern tun und wie sie damit angefangen haben und so ergeben sich die Fragen von selbst!

Du kannst auch von dir selbst etwas erzählen und sie fragen, ob sie so etwas auch schon einmal erlebt haben oder ihre Meinung zu einem Thema.

Natürlich könnt ihr auch über die Schule reden (welche Fächer oder Lehrer sie mögen usw) aber ich glaube das hast du schon durch ;)

Wenn ihr über eure Freizeitbeschäftigungen redet findet ihr vielleicht einige Gemeinsamkeiten und könnt euch einmal treffen!

Bei mir war es so, dass ich angefangen habe mit meiner Freundin über Bücher zu reden, da wir beide sehr gern lesen und da ging uns der Stoff niemals aus :P

Einfach zu einem Thema etwas nachhaken, aber nicht nur fragen, auch einfach selbst mal was erzählen, sonst fühlen sie sich vielleicht bedrängt. Und vielleicht nicht mit den persönlichsten Themen anfangen, das kann schnell daneben gehen wenn man sich noch nicht so gut kennt.

Viel Glück!!

Anonymuser97
Fragesteller

Danke, ich habe schon vieles mit ihnen beredet. Persönlich sind die meisten einfacher stiller, aber per Chat reden wir ununterbrochen:)

Vielleicht könntest du ja nachfragen, ob in der Schule je etwas lustiges passiert ist (z.B. eine peinliche Story über einen Lehrer). Man könnte ja auch ins Gespräch kommen indem man einfach ein paar alte Geschichten über sich erzählt...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung