Aussehen entscheidet wer berühmt wird?

4 Antworten

Meiner Meinung nach ist es weniger das Aussehen, als mehr das Selbstbewusstsein der betreffenden Person. Was manchmal aber vom guten Aussehen auch abhängt... Dennoch haben diese "Berühmtheiten" etwas besonderes an sich, mehr als nur das Aussehen. Sie haben Ausstrahlung, Charisma, gehen ihren Weg und wissen halt was sie wollen. Somit können andere, die das nicht selber haben, folgen.

Yxcvbnm50
Fragesteller

Also theoretisch könnte man sagen wann würde vom Kindergartenalter erkennen, wer ein ruhiger, wer ein Mitläufer und wer der coole und angesagte wird?

1Erzieherin  20.06.2019, 12:27

Die Rollen sind schon früh zu sehen, ja. Aber das bedeutet nicht, dass man das nicht auch ändern kann und jeder entscheidet ja selber. Aber Tendenzen zeichnen sich früh ab

Yxcvbnm50
Fragesteller
@1Erzieherin

Ja und wieso Ist das so? Also warum ist die Tendenz bei dünneren, schöneren, größeren und redegewandten die Wahrscheinlichkeit höher als bei Personen die genau das Gegenteil sind ? Hängt es von der Erziehung ab oder ist es angeboren? Oder spielen da Sachen wie Aufmerksamkeit, Listigkeit oder Auffassungvermögen eine grose Rolle ? Also es gibt’s Kinder die merken schnell wenn ich das und das tue werde ich das und das bekommen ohne das zu machen und Kinder sage ich mal sind leichtgläubig und tun das was man ihnen sagt damit sie kein Ärger und so bekommen ?

1Erzieherin  20.06.2019, 12:39
@Yxcvbnm50

Da bin ich mißverstanden worden. Ich meinte nicht, dass man sich nur durch List und gewusst-wie-ich-jemanden-dazu-bekomme eine solche Position verschafft, wie der Fragesteller gemeint hat. Das Aussehen spielt im Prinzip keine Rolle, aber die Persönlichkeit. Und diese ist häufig stärker, wenn die Person "gut" aussieht, weil eben die Gesellschaft ganz anders auf diese Menschen reagiert. Damit meine ich nicht, dass nur gut aussehende Leute "was" werden oder so

Yxcvbnm50
Fragesteller
@1Erzieherin

Ok als Antwort kann ich erkennen, das Menschen die etwas schöner und attraktiver wahrgenommen werden und körperlich auch fit sind von anderen Menschen von klein an anders behandelt werden wahrgenommen werden wie z.b ein dicker junge oder ein nicht attraktiver junge werden seit dem kindheitsalter nicht dieses Gefühl gegeben was man den anderen schönen Kindern gibt. Es wird Ihnen also nicht das Gefühl gegeben dass sie etwas besonderes sind. Es wird Ihnen einfach keine aufmerksamkeit geschenkt.

1Erzieherin  20.06.2019, 13:15
@Yxcvbnm50

So in der Art, ja. Es spielen ja viele Einflüsse mit rein, auch die Erziehung und wie man als Kind von den Eltern wahrgenommen wird. Und schließlich geht es auch um Modell-Lernen, um Vorbilder. Man kann es nicht so ganz klar sagen, nur tendenziell und im Laufe eines Lebens kann sich ja auch immer etwas neues ergeben, was wiederum alles verändert...

Fahr mal nach Hollywood, da laufen sie zu 1000en rum, die Schönen, die kellnern, um sich irgendwie über Wasser zu halten, für die sich aber keiner interessiert.

Die Promis, die nichts außer Schönheit vorzuweisen haben, landen doch alle irgendwann im Dschungelcamp. Spätestens dann, wenn die Schönheit verblasst. Und das ist spätestens ab 40 unweigerlich der Fall. Wenn man dann nichts vorzuweisen hat...

guck dir Meg Ryan an. Die war in ihrer Glanzzeit hübsch, niedlich. Und jetzt? Sitzt sie wahrscheinlich zu Hause rum und wartet auf Angebote, die nicht kommen. Eine niedliche 50 jährige ist halt nicht so dolle.

Yxcvbnm50
Fragesteller

Hollywood ist ja eine andere Welt. Vielleicht entstammen diese schönen Kinder aus einer armen Familie und müssen Geld verdienen. Und als Kellner in Hollywood kriegt man bestimmt gutes Trinkgeld.

Das ist ja dann ein persönliches Problem wenn sie bis dahin nix investiert oder gespart hat.

Die wichtigsten Jahre eines Menschen gehen ja bis 33 danach spürt man das man alt wird und einige Probleme auftauchen.

Die Frage ist einfach warum Meg Ryan oder die deutschen Promis bis zum 40 Lebensjahr zu dem geworden sind was sie sind. Und warum es der dicke Hannes oder der hässlige Nachbarsjunge Max es nicht geschafft hat im Mittelpunkt seiner Freunde, Kollegen usw zu stehen. Warum muss man als dicker oder hässliger Person z.b Comedy machen damit die Menschen sie als Mittelpunkt in diesem Fall als lachnummer akzeptieren.

Dahika  20.06.2019, 13:58
@Yxcvbnm50

Warum muss man als dicker oder hässliger Person z.b Comedy machen

weil sie vielleicht sehr begabt sind und den Schönlingen dieser WElt sehr viel voraus haben? Außerdem muss man im Mittelpunkt stehen, um glücklich zu sein? Albern.

Yxcvbnm50
Fragesteller
@Dahika

Ich sage nicht, dass man das muss, sondern warum das nicht so ist. Das man als dicke Person im Mittelpunkt seiner freunde steht und auch so ein Leben führen kann wie ein dünner junge?

Dahika  20.06.2019, 14:10
@Yxcvbnm50

warum? Weil der dicke Junge eben Vorzüge hat, dass man sein Dicksein vergisst. Er hat Charisma, er kann was, was andere nicht können. Er versucht nicht zu beeindrucken, sondern er beeindruckt halt. Und er versucht sicher nicht, im Mittelpunkt zu stehen, weil daran sein Selbstwertgefühl nicht hängt. Er akzeptiert sich selbst und solche Menschen werden automatisch beachtet. Egal ob dick oder dünn, groß oder klein,

Ich mein im Endeffekt sind die auch ganz normal.

Nein, sind sie eben nicht, sie haben Persönlichkeit, die ausstrahlt. Nichts ist beeindruckender als ein starkes Selbstbewußtsein und diese Menschen wissen genau, wer sie sind und vor allem, wie sie wirken, sie haben einen eigenen Stil entwickelt und wissen, was sie wollen

Yxcvbnm50
Fragesteller

Ja hast recht aber es muss doch ein Grund geben warum Tom und Tim so ein hohes Selbstbewusstsein haben oder entwickeln währen Klaus und Bernd es nicht sind oder es nicht tun können.

Yxcvbnm50
Fragesteller

Warum ist der dicke und hässliche nachbarsjunge tom nicht der coole in seiner Gruppe und steht in vielen Kreisen im Mittelpunkt? Warum sind die schönen dünnen usw die coolen?

Dahika  20.06.2019, 14:01
@Yxcvbnm50

ach so. Pubertätsfrage... Na ja dann.

Ich war mal in einem Restaurant, wo auf dem Tischset Jugendfotos der Schönen und Reichen abgebildet waren. Sehr tröstlich. Bei einem habe ich besonders lachen müssen, so hässlich war der. Nur Ohren und Nase. Ich habe nachgeguckt, wer das war. Uppsss. Harrison Ford.

In einer alten US Serie hatte mal ein ca 25j. Schauspieler eine kurze Rolle. Hässlich war er nicht, aber uninteressant. Ich dachte: aus dem wurde ja nie was. Im Abspann las ich dann, wer es war: George Clooney.