Vorbild Berühmt?

7 Antworten

Eigentlich hast du ja Recht... Sind ja nur Menschen so wie wir. Mein Vorbild ist "Neffex", coole Songs und so... Meistens Motivationssongs.. Ich will auch im Leben was erreichen und diese Songs motivieren mich einfach sehr.

Weil den Leuten irgendwas an den Vorbildern gefällt, weil die irgendwas machen, was sie selbst auch machen wollen (und wenn es nur die Kleidung oder die Haltung zu bestimmten Dingen ist).

Das ist meist in der Findungsphase der Fall, so in der Pubertät, da brauchen viele das irgendwie. Mir haben prominente Vorbilder - das waren bei mir damals die Helden der ZDF-Krimiserien der 80er und 90er - Halt gegeben in einer Zeit, in der ich nicht immer stabil war und es manchmal für gut befand, mich in mancherlei Hinsicht an meinen Vorbildern zu orientieren weil ich dachte ... wenn ich die nachmache, wird es schon gut werden. Man hat als Jugendlicher kaum eigene Erfahrungen, sucht nach Halt, würde genau das aber nie zugeben und sucht sich dann Vorbilder, die einem imponieren, weil man selbst gern so wäre wie sie sind. Ich fand zum Beispiel den Siebener-BMW von Anwalt Dr. Franck in "Ein Fall für zwei" und dessen Kanzlei im Frankfurter Hochhaus cool und die Erlebnisse, die Matula hatte (draußen, viel Action, oft unterwegs sein) auch super und seine Sprüche sowieso. Bei manchen Folgen habe ich mir die Dialoge sogar gemerkt oder mitgeschrieben, um sie dann selber zu verwenden...

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich hab viele Musiker deren Musik ich gerne mag aber irgendwer sagte mal zu mir sie sind nur so lange Vorbilder für einen bis man sie persönlich kennenlernt und merkt dass einige von denen privat gar nicht so der Renner sind bzw Charakterlich. Dann ist man oft enttäuscht und denkst sich "der war echt mal mein Vorbild?"

Das es nur Menschen sind würde ich so unterschreiben nur warum viele die als Vorbild haben ist der Erfolg, ihrer Taten oder Ähnliches. Viele haben aber auch Vorbilder die nicht berühmt sind.