Findet ihr eine ältere Person kann auch von einer jungen Person noch was lernen?

16 Antworten

Ja, jeder hat andere Erfahrungen gemacht. Vielleicht hat jemand mit 8 schon ein Bein verloren oder hatte Lymphdrüsenkrebs. Und hat dadurch einen besonderen Blick aufs Leben und eine Weisheit in manchen Bereichen erlangt, die jemand Gesundes mit 70 noch nicht hat.

Unabhängig davon finde ich allgemein, dass man auch von der unbefangenen Sichtweise aufs Leben von kleinen Kindern oder geistig behinderten Menschen sehr viel lernen kann.

Hacker48  06.01.2023, 01:28

Ein gewisser Realismus und ein gewisses Misstrauen schaden aber auch nicht. 😉

Ich finde auch dass ältere auch noch viel lernen können von jüngeren .

Sogar manche könnten ganz viel lernen von jüngeren .

Das alter ist oft nur eine zahl ! ...

Mir ist auch schon mehrmals aufgefallen dass manch jüngere "geistig" usw weiter sind als manch ältere

Beide Generationen können was voneinander lernen

Es ist oft eine Bereicherung, wenn die Freunde meiner Kinder bei uns Zuhause sind. Oder wenn ich mich mit unseren Azubis unterhalte.

Finde jeder kann von jedem lernen, egal wie alt man ist :)