Kann sich ein älterer Mensch ernsthaft in eine jüngere Person verlieben?

11 Antworten

Hallo Devgelicek,

ich meine, dass das Alter doch keine Rolle spielt, wenn sich Menschen z.B. in das Aussehen, Mimik, Gestik, das Wesen, Verhalten oder die Art verlieben.

Die Frage ist doch viel eher, ob ein Mensch vorab "immer" nach dem Alter fragt bzw. das Alter auf den Tag genau erkennbar ist?

Ich selbst habe schon oft versucht, Mädels einem genauen Alter zuzuordnen, lag da aber zumeist daneben. Laut Studien verschätzen sich MEnschen locker um 8-10 Jahre.

Was ist denn z.B., wenn eine 16 Jährige groß ist, ein breites Becken und einen runden Po besitzt. Dann auch noch einen Busen hat und schick angezogen ist. Laut "Evolution" müsste man meinen, dass dies eine junge Frau mit 18, 19, 20, 21, 22 usw. sein müsste, da "jüngere" Frauen noch kein breites Becken, keinen runden Po und auch keine Brust haben. So, ein Typ verliebt sich nun in das Aussehen, fragt dann nach dem Alter und nun soll die biochemische Reaktion plötzlich verschwinden? Wie stellst Du dir dies denn vor?

"Verlieben" kann sich jeder MEnsch in so gut wie alles.

Klar, es gibt dann nach ganz unten krasse Krankheiten und Ungesundes.

Nur, magst Du mir sagen, dass man vorab erkennt, ob eine Frau nun 16, 17, 18, 19 oder 20 ist?

Ich trainiere z.B. mit unterschiedlichen Altersklassen und kann nie erkennen, ob das Mädel nun 16, 17, 18, 19 oder 20 ist. Neulich habe ich mit einer 31 Jährigen trainiert, die hätte locker 22 sein können. Dann war eine 15 Jährige mit dem Vater vor Ort, die hätte definitiv schon 20 sein können.

Daher ist mir nie klar, wie Menschen vorab das Alter auf den Tag genau einschätzen oder eine biochemische Reaktion davon abhängig machen wollen?

Ich kann ja nichts dazu schreiben, was "ältere" meinen und denken. Ich "meine" nur, dass man diverse Dinge (inbesondere Liebe, Verliebtheit) nicht vom Alter oder der ALtersdifferenz abhängig machen kann und sollte.

Evolutionär ist es einfach so, dass die meisten Männer eher junge Frauen (Fertilität) bevorzugen. Ob das jetzt 16 oder 17 ist, weiß man ja vorher nicht, wenn die locker als 18, 19 oder 20 durchgehen. Optisch und handlungstechnisch kann man da nicht immer einen Unterschied erkennen.

Ich bin ein junger Typ und ich unterhalte mich oft mit Kumpels, Freunden usw. Fast alle "Typen" sagen immer "Geil". Meinst Du, dass irgendein Typ ernsthaft vorab alle Mädels nach dem Alter fragt? Ich habe das auch im Fitnessstudio noch nie gesehen, dass ein Typ erst nach dem Alter fragt. Wer macht dies denn?

Ich kenne auch keine einzige Person, die das Alter genau einschätzen konnte.

Kurzum: Verlieben kann sich jeder MEnsch in alles.

Und viele "ältere" Männer (Studien) suchen stets etwas Junges. Aber, wenn die verheiratet sind und Kinder haben, dann sind die doch vergeben. Gut, da kann schon ein junges Ding "reizen".

Männer sind eben sehr primitiv, Frauen aber auch (Geld, Status usw.).

Wie sich die Liebe ausdrückt? Das ist nicht direkt vom Alter abhängig, sondern liegt an der jeweiligen Person. Nicht jede 16-21 "drückt" sich immer so aus wie gleichalte Personen. Nicht jeder "ältere" Mensch drückt sich wie alle "älteren" aus.

Und 18-21 ist nicht ungewöhnlich. 16-18 eher nicht so häufig, aber gibt es bestimmt auch.

Und mich hat einmal ein Mädel vor dem Gym gestalkt. Die war auch geil. Ich dachte mir auch "wow, cool, geil" usw. Habe das aber sein gelassen, da das echt cringe war.

21 und 36 ist in der Regel was anderes als 16 und 45. Man sollte immer gut hinschauen.

Im Durchschnitt ist bei Paaren der Mann 3 Jahre älter. Das ist nicht viel. Ist aber auch nur der Durchschnitt.

Das viele Männer gerne jüngere Frauen hätten, ist bekannt. Ich denke, das es auch echte Liebe ist, mindestens so wie bei gleichaltrigen. Aber nicht alle Frauen wollen einen deutlich älteren Mann. Vor allem, weil sie sich fragen, wie ist das in 20 Jahren, oder 30 oder 40 Jahren.

Aber ich bin da auch ein bisschen vorbelastet. Meine Großeltern, väterlicher- und mütterlicherseits hatten jeweils 17 Jahre Altersunterschied. Die hatten 5 bzw. 8 Kinder, und zusammen etwa 50 Enkelkinder.

Ich möchte diese Frage als älterer mal wie folgt beantworten :

Bin 37 schwul und stehe auf die genannte Altersklasse und etwas älter bis ca 30 was also erheblich jünger ist als ich .

Bin Frührentner aufgrund psychischer Probleme und bin aufgrund meines Alters extrem frustriert und depressiv .. hatte nie Liebesglück und nur zahlreiche einmalige Dates und Freundschaftsplusgeschichten ..

Ich selbst bin kein Träumer sondern nüchterner sachlicher Realist .

Erstmal vorweg :

Echte Liebe gibts in dieser Alterskonstslation selten , es geht um Geld und Sex … die jüngeren wollen meist nur Geld und der ältere redet sich die Situation schön und träumt von der Liebe die er nicht bekommt … ist das Geld alle ist der Jüngling weg .

Bitter wirds wenn man alt ist und nichts zu bieten hat so wie ich … es ist dann brutal hart und grausam für einen weil schlichtweg nichts läuft .

In Chats wird man ignoriert, man wird nicht mehr beachtet, man ist einfach raus .

Alt ist man immer aus Sicht des jüngeren, egal ob man mit 19 auf 14 bis 17 steht oder mit 36 auf 20 Jährige.

Wenn man als älterer auf jüngere steht hat man die Arschkarte …

Für jüngere ist man der alte Komposti , man gilt als alt …

Dann gibts noch die mit ,, Daddyfetisch” … denen gehts um Sex ..

Eine solche Beziehung kann nie auf Augenhöhe stattfinden …

Es gibt auch viele ältere die jüngere ausnutzen , Notlagen ausnutzen etc …

Die jüngeren stehen i.d.R. über den älteren . Sie haben das was der jüngere möchte … die Jugend , den hübschen Körper die jugendliche Ausstrahlung.. Der ältere muss sich deshalb anbiedern und gehorsam stramm bei Fuß stehen wenn die sich melden …

Es wird mit jedem Jahr brutaler und schlimmer … man träumt davon mit den jüngeren zu chillen , Party zu machen ..zu denen dazu gehören instinktiv wissend das es nicht geht . Eine Kuh im Pferdestall kann nie ein Pferd werden auch nicht wenn sie noch so sehr versucht sich wie ein Pferd zu sein ..

Ich habe einen 24 Jährigen Jungen als Freundschaft Plus Freund , ich liebe ihn nur er mich nicht . Trotzdem genieße ich es jedesmal, wohlwissend das wenn er erwachsen ist und eine Freundin hat er mich nicht mehr kennen wird .

Er ist Jahrgang 1998 ich 1985 ich fühle mich wie ein alter Opa neben ihm , er in der Blüte des Lebens ich im Verfall…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, das geht in Einzelfällen, ist mir selbst schon mal so ergangen,, habe die eigentlich perfekte Person für mich kennen lernen dürfen, welche allerdings eben deutlich jünger war auf dem Papier als ich selbst. Aber eben nur auf dem Papier.