Ältere Frauen mögen mich, aber gleichaltrige nicht?

5 Antworten

Von Experte DianaValesko bestätigt

Viele "ältere Frauen" sind nicht so oberflächlich, natürlicher und angenehmere Gesprächspartnerinnen - weil sie nicht mehr um jeden Preis "cool" sein müssen. Man kommt mit ihnen leichter ins Gespräch, es geht freundlicher und lockerer zu und nicht so verklemmt und teils "zickig". Der Umgangston ist einfach erwachsener, normaler und man muss nicht aufpassen, über was man redet - man muss keine Angst haben, provinziell zu gelten oder arrogant oder frech oder was auch immer, wenn man irgendwas sagt oder wenn einem was rausrutscht. Es ist einfach viel normaler und menschlicher, einfach "echter" als mit Dramaqueens, die cool und selbstbewusst wirken wollen und eigentlich nur dämlich und peinlich sind (sorry).

Ich bin 32 und muss sagen - ich weiß, was du meinst ... ich "stehe" nicht unbedingt auf ältere Frauen (auch das MILF-Thema klammer' ich ganz bewusst aus) ------> aber mit Frauen, die älter sind als ich, komme ich bis heute oft irgendwie besser klar und es ist in vielen Fällen irgendwie unkomplizierter - die wollen mir nix beweisen und versuchen nicht immer, konkurrieren zu wollen, besser sein zu wollen und in mir nicht nur einen netten Mann, sondern mehr eine Art Konkurrent zum Wettrüsten zu sehen. Und mit Frauen in meinem Alter ist es mir oft immer noch zu oberflächlich.

Nur ein Beispiel so zum Hintergrund: Als ich vor Jahren mal einen gebrauchten Siebener-BMW hatte, standen auf einmal genau diejenigen in meinem Alter Schlange, für die ich bislang "so ein Ausländer da" gewesen bin - und ich wusste, es geht denen nur um dieses Auto und das vermutete Geld dahinter, was auch immer. Ich nehme aber auch viele etwa gleichaltrige Männer als ziemliche Kindsköpfe mit mehr als nur dürftigen Umgangsformen wahr.

Ich habe davon abgesehen kein Problem damit, mich in meiner Singlephase ernsthaft und auf super netter, sympathischer Basis mit Frauen namens Annemarie, Heike, Helga, Ingrid, Diana, Barbara, Hannelore oder Gudrun zu getroffen haben, die teilweise fast 30 Jahre älter waren - die waren und sind mir menschlich erheblich lieber und näher als die meisten Frauen in meinem Alter, die deutlich "modernere" Namen haben. Ich würde es jederzeit wieder tun; die menschliche Basis war bei Annemarie, Heike, Helga, Ingrid, Diana, Barbara, Hannelore oder Gudrun viel schöner, respektvoller, ehrlicher und herzlicher als bei den typischen "selbstbewussten" nie zufriedenen Dramaqueens aus meinem Alter, die mir was vom Pferd erzählen wollen und sich einerseits mir anbiedern, aber andererseits dann immer drauf und dran sind sich zu "behaupten" und mir erklären wollen, worin sie besser seien als ich. Und der Siebener-BMW spielte da nie eine Rolle; manche wussten zwar, ich fahre damit rum und der gehört mir, aber ich wurde nie auf dieses Ding angesprochen.

Ich hatte auch mal eine Art Beziehung zu einer ehemaligen Kollegin, die 14 Jahre älter war und habe es genossen, war eine sehr intensive Zeit. Da war ich so 22/23 und sie war 36/37. Wir haben uns einfach gut verstanden und es war so eine ganz spezielle Form von Sympathie. Ich habe mit ihr auch viel aufarbeiten können, das bei mir vielleicht nicht ganz so klasse gelaufen war (Kindheit). Habe mit ihr noch heute eine sehr schöne, aufrichtige, positive, herzliche und tiefe Verbindung - ich weiß bis heute nicht, wie ich diese Beziehung definieren soll ... aber das führt zu weit und geht zu tief.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Möglicherweise bist du bei jungen Frauen einfach unsicher und bei älteren locker. Verstehst du? Weil du wahrscheinlich nichts von älteren Frauen willst, wirkst du auf diese entspannt und attraktiv. 😊❤️

h1lf313
Fragesteller

Hmmm, kann sein.

Ich habe dasselbe Problem - nur umgekehrt mit Männern. Ich lerne häufig Extreme kennen, suche aber nach einem gleichaltrigen Partner auf Augenhöhe. Woran es bei dir liegt, kann ich leider nicht sagen.

Du triffst halt den Geschmack der MILFs. Und die Frauen um die 30 sind meist vergeben und für Seitensprünge hast du eventuell nicht das passende Profil.

Du siehst älter aus, als du bist. Oder du hast einen Rentnerhumor.

h1lf313
Fragesteller

DIe älteren Frauen meinen aber, dass ich jünger aussehe, als ich bin.

Dasimmerdabei  23.05.2023, 18:58
@h1lf313

Vielleicht meinen die es nach dem Motto, der liebe Junge von Nebenan.