Würden Frauen jüngere Männer Daten?

5 Antworten

Klar, warum denn nicht? Wenn’s passt…

Wenn du Frauen bis 32 suchst, dann tickt die biologische Uhr aber schon verdammt laut.

Für mich kommen ausschließlich gleichaltrige Partner infrage, also maximal ein Jahr Unterschied.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin ein Mensch, der zu Gefühlen fähig ist.

Shazam2023  07.03.2023, 00:54

Was wenn es 2 Jahre Altersunterschied sind?

Shazam2023  07.03.2023, 11:02
@Kugelflitz

Wieso wenn ich fragen darf? Was wenn es Traumtyp sonst wäre außer stellst sich heraus dass er 2 Jahre älter ist?

Kugelflitz  07.03.2023, 12:46
@Shazam2023

Dann wäre er nicht mein Traumtyp. Und wieso älter? Er könnte genauso jünger sein, aber eben nicht mehr als ein Jahr.

Shazam2023  07.03.2023, 13:16
@Kugelflitz

Ja angenommen er ist in allen anderen Belangen dein Traumtyp, bis auf das Alter. :-))

Wieso ist dir es wichtig, dass der Typ in deinem Alter genau ist, Maximum ein Jahr wenn überhaupt?

Finde ich an sich interessant, weil ich sowas von erwachsenen Menschen über 18 noch nie gehört hatte

Kugelflitz  07.03.2023, 13:23
@Shazam2023
Ja angenommen er ist in allen anderen Belangen dein Traumtyp, bis auf das Alter. :-))

Da für mich das Alter eine essentielle Rolle spielt, wäre er immer noch raus. Wie gesagt, höchstens ein Jahr Unterschied, ansonsten interessiert er mich nicht die Bohne. Auch können sich Charakter (viele Leute spielen einem etwas vor) und Aussehen ändern, der Altersunterschied bleibt.

Wieso ist dir es wichtig, dass der Typ in deinem Alter genau ist, Maximum ein Jahr wenn überhaupt?

Persönliche Präferenz ist dir ein Begriff? Andere möchten nur Partner haben mit mindestens fünf Jahren Unterschied, für andere ist die Haarfarbe entscheidend, wieder andere möchten nur Menschen mit braunen Augen und und und - ich möchte dafür höchstens ein Jahr Unterschied.

Shazam2023  07.03.2023, 13:42
@Kugelflitz

Ja klar du hast auch recht aber woher kommt diese Präferenz?

Hat es einen Grund?

Was, wenn dein gleicher Mann mit dem Du sagen wir mal 15 Jahre zusammen bist und gern hast 2 Jahre älter ist? Was würde sich rein theoretisch dran eigentlich ändern? Also müsste es eigentlich ein Grund geben woher diese Präferenz kommt also das man ein gutes Gefühl einfach hat wenn der Mann gleich alt ist? :D

Kugelflitz  07.03.2023, 14:15
@Shazam2023

Okay, scheinbar kannst du mit Präferenz doch nicht so viel anfangen. Es gibt keinen Grund für Geschmäcker, das ist eben so. Wie ich schrieb, manche mögen braune Augen, andere blonde Haare, manche sind auf die Größe oder Figur fixiert... Ist ja auch beim Essen so, dem einen schmeckt das, dem anderen etwas ganz anderes - grundlos.

Ich wäre mit niemandem 15 Jahre zusammen, wenn derjenige 2 Jahre älter oder jünger wäre. Dein Ansatz ist schon vollkommen falsch.

Und wieso gehst du überhaupt von Männern aus, ich schrieb gleichaltrige Partner, das ist neutral. ;)

Shazam2023  07.03.2023, 14:43
@Kugelflitz

Ja neutral natürlich:) woher kommt diese Vorliebe? es hat immer einen Grund, immer wenn es weit zurückgeht. Ich kann mir nicht vorstellen dass du Männer anhand des exakten Alters aussuchst also haargenau :) 14 Monate ist auch ausgeschlossen? 😅

Kugelflitz  07.03.2023, 15:00
@Shazam2023

Nein, nicht jede Vorliebe hat einen Grund und selbst wenn, es ist doch unerheblich und ich wüsste nicht unbedingt, warum das dich und mich zu interessieren hat. Man kann auch einfach mal Dinge als gegeben hinnehmen.

Mein Partner ist 4 Monate jünger als ich und damit innerhalb des Limits. Mehr gibt es dazu eigentlich nicht zu sagen.

Shazam2023  08.03.2023, 21:24
@Kugelflitz

Da hast du natürlich recht :) Was aber wenn dein Partner genau derselbe Partner wäre (liebevoll, loyal und gutaussehend etc. usw.) aber nur 3-6 Jahre älter oder jünger wäre? Du würdest es rausbekommen also er weiß davon auch nichts, die Eltern hatten es verheimlicht. Nur mal angenommen. Würdest du dich von diesem lieben Mann trennen, aufgrund seines Alters?

Biologisches Alter ist doch sowieso nicht gleichzusetzen mit dem Alter im Ausweis also was fasziniert oder verbindest du so sehr am Lebensalter eines Menschen dass du es sogar selbst eine Präferenz nennst?

Kugelflitz  08.03.2023, 21:44
@Shazam2023
Was aber wenn dein Partner genau derselbe Partner wäre (liebevoll, loyal und gutaussehend etc. usw.) aber nur 3-6 Jahre älter oder jünger wäre?

Dann wäre derjenige nicht mein Partner.

Du würdest es rausbekommen also er weiß davon auch nichts, die Eltern hatten es verheimlicht.

Dann würde ich die Eltern anzeigen.

Würdest du dich von diesem lieben Mann trennen, aufgrund seines Alters?

Ja.

Biologisches Alter ist doch sowieso nicht gleichzusetzen mit dem Alter im Ausweis

Ehm ja doch.

Lass das bitte einfach meine Entscheidung sein, ja?

Shazam2023  08.03.2023, 21:54
@Kugelflitz

Ja klar ist es deine Entscheidung was ich an sich gut finde. Ich bin halt neugierig und finde es interessant deshalb frage ich auch :) dass du antwortest und mir freiwillig erklären willst ist echt nett von dir weil du könntest es einfach ignorieren.

Kannst du mir nur erklären was du mit dem Alter verbindest sodass es eine Präferenz ist? Findest du das Gefühl schön wenn beide gleich alt sind? Vielleicht weil man sich an die Jugend zurückerinnert oder sich Gedanken über die Zukunft macht? Manche wollen auch den Mann haben der gleich alt ist damit beide ungefähr die Welt zur gleichen Zeit verlassen als wenn jemand 10 Jahre älter oder jünger wäre? Es kann auch sein dass man Angst hat die Person später pflegen zu müssen wenn er erheblich älter oder jünger ist

Kugelflitz  09.03.2023, 07:26
@Shazam2023
Kannst du mir nur erklären was du mit dem Alter verbindest sodass es eine Präferenz ist?

Ich verbinde überhaupt nichts mit dem Alter. Wie schon oft genug gesagt, es hat überhaupt keinen Grund.

Deine Vermutungen sind, was mich angeht, falsch. Das sind für mich keine Gründe, es ist schlichtweg nur mein Geschmack. So wie ich keinen Brokkoli mag, weil er mir ganz einfach grundlos nicht schmeckt.

Shazam2023  09.03.2023, 07:37
@Kugelflitz

Also du hast es auch in dein Kopf gesetzt und ziehst es einfach durch oder?

Weil wer würde doch ohne einen erheblichen Grund den Mann verlassen wegen 2 Jahre Altersunterschied oder den Partner niemals an sich ranlassen auch wenn er der beste Mensch für dich ist?

Nur das Alter macht den schon nicht zu den Traumtypen oder zur Traumfrau. Das ist schon ein großer Aufstand was man da macht :)

Kugelflitz  09.03.2023, 08:21
@Shazam2023

Das größte Problem hier ist, dass du Szenarien erfindest, die dermaßen unrealistisch sind, nur um mir irgendwas aufzuzwingen, was nicht da ist. Mein Partner ist 4 Monate jünger als ich und das wird er immer bleiben, er wird nicht spontan 20 Jahre älter.

Das Alter ist fix und ja, wenn jemand mehr als ein Jahr älter/jünger wäre, käme derjenige überhaupt nicht in Betracht für eine Beziehung.

Shazam2023  09.03.2023, 08:27
@Kugelflitz

Ja aber was ist dein Problem mit dem Alter? Anscheinend hast du ein großes Problem damit wenn dein Partner 20 Jahre älter ist? Oder willst du einfach nur speziell sein. Wieso ist es deine Vorliebe also wieso schmeckt es dir besser? Das kann man doch ganz einfach begründen, wenn man es will :)

Mit Szenario hat es nichts gemeinsam, sondern wenn z.B. eine Frau, die ich sehr mag mich wegen 2 Jahre älter korbt, obwohl ich voll ihr Typ bin, dann stellt man sich schon solche Fragen

Kugelflitz  09.03.2023, 08:48
@Shazam2023

Ich habe kein Problem mit dem Alter, Himmel nochmal! Ich fahre auch nen Kia, weil ich nen Kia fahren will und keinen VW - ganz einfach, weil es so ist. Nicht alles hat irgendwelche tiefen, psychologischen Gründe. 🙄

Und ich habe dir jetzt schon zig Mal gesagt, dass es einfach mein GESCHMACK ist, meine PRÄFERENZ, das ist doch Grund genug. Meine Güte. Langsam nervt es.

Du wirst, wenn ich deine Penetranz so sehe, aus ganz anderen Gründen gekorbt. Und doch, du erfindest absurde Szenarien, wie „Was wäre, wenn die Eltern deines Partners gelogen hätten und er viel jünger/älter wäre“ oder „Was wäre, wenn derjenige plötzlich älter würde“ - passiert nicht, mein Partner ist so alt, wie er ist. Wäre er, als ich ihn kennenlernte, außerhalb meines Limits gewesen, wäre er nicht mein Partner, spontante Verjüngung und spontane Alterung gibt es nicht (außer in Märchen, wo man Menschen mit Flüchen belegen kann). Mir erschließt sich nicht, was du da noch ewig rumdiskutieren musst.

Shazam2023  09.03.2023, 09:07
@Kugelflitz

Ich bin Model und werde selten gekorbt. Das Mal dazu. Ja es ist deine VORLIEBE aber wieso ist es DEINE Vorliebe ist meine Frage. Du bist hier in Menschen rat zu aber verhältst sich sehr merkwürdig. Schade eig

Shazam2023  09.03.2023, 10:03
@Kugelflitz

Ps. Sorry hab den verlängerten Text nicht gesehen. Ja nicht alles muss ein tiefen Grund haben aber zumindest kann man doch schon sagen, wenn man eine Millisekunde überlegt, weshalb die Vorliebe es so schön macht.

Als Beispiel: Gurken (meine Vorliebe) zu essen schmeckt, weil es eventuell einen bitteren Nachgeschmack hat oder Steak macht satt usw.

„Einfach so“ zu sagen und gleichzeitig zu meinen es wäre meine Präferenz ist sehr komisch. Entweder ist es so weil man nicht darüber nachdenken möchte (Kinder können z.B. Worte schwer in Worten fassen) aber eine Präsenz hat immer emotionalen Auslöser und ich finde die kann man schon leicht beschreiben. Das du seit gestern so ein großes Ding daraus gemacht hat ist meiner Meinung nicht mehr normal. Du könntest mich auch mit einer kleinen Beschreibung zufriedenstellen wenn du schon immer geantwortet hast. Hasserfülltes Leben ist nicht langfristig gut und verbittet.

Die Außenstehenden würden dich sehr komisch anschauen ggf. als krank hinstellen wenn du immer so drauf bist und immer das gleiche wiederholst obwohl es nicht so schwer ist. Vielleicht schämst Du Dich auch und dahinter steckt sowas wie Pädophile. Hoffentlich bist du trotzdem glücklich und lässt es deinen Mann (divers) nicht anmerken

Kugelflitz  09.03.2023, 13:57
@Shazam2023

So wie du dich hier aufführst, bist du eher ein Forentroll und kein Model.

Ja es ist deine VORLIEBE aber wieso ist es DEINE Vorliebe ist meine Frage.

Habe ich dir nun mehrfach erklärt. Wenn du das nicht verstehen kannst oder willst, ist das ganz alleine deine Sache. Was interessiert dich das überhaupt so brennend? Merkwürdig ist lediglich, dass du immer wieder nachbohren musst und meine Gründe nicht akzeptierst. Herrje.

Jetzt lass mal den Hobbypsychologen stecken und geh Laufstege abklappern oder sowas.

Kugelflitz  09.03.2023, 14:03
@Shazam2023
Die Außenstehenden würden dich sehr komisch anschauen ggf. als krank hinstellen wenn du immer so drauf bist und immer das gleiche wiederholst obwohl es nicht so schwer ist.

Ich wiederhole mich nur, weil es bei dir offensichtlich nachwievor nicht ankommt. Nur so am Rande.

Und mal davon abgesehen: Selbst WENN ich die von dir vermuteten, tiefen psychologischen Gründe hätte (welche auch immer das sein sollten), ginge dich das schlicht und ergreifend überhaupt nichts an. 🤷🏼‍♀️

Das du seit gestern so ein großes Ding daraus gemacht hat ist meiner Meinung nicht mehr normal.

Dir ist schon bewusst, dass du da ein großes Ding draus machst? Ich hab dir gesagt, dass es so ist und damit basta.

Hasserfülltes Leben ist nicht langfristig gut und verbittet.

Nochmal: Lass den Hobbypsychologen bitte stecken. Mein Leben ist alles, aber nicht hasserfüllt und schon gar nicht verbittert. Und ich versuche nicht wildfremden Menschen im Internet irgendwelche Dinge aus der Nase zu ziehen, die überhaupt nicht da sein, weil ich nicht mit einem „ist halt so“ leben kann. Diese Neugierde ist wirklich ungesund.

Vielleicht schämst Du Dich auch und dahinter steckt sowas wie Pädophile.

Hobbypsychologe. Nein. 🤦🏼‍♀️

Shazam2023  09.03.2023, 17:25
@Kugelflitz

Du hast zu 100% ne psychischen Schaden, mehr als die Mehrheit.

Du bist m.E .einfach in meinen Augen krank und das tut mir eigentlich sehr leid.

Dafür muss man nicht Medizin studiert haben um es auf Anhieb zu erkennen.

Sowas krankes hab ich in meinem Leben lange nicht mehr erlebt. Gruselig

Kugelflitz  09.03.2023, 17:35
@Shazam2023

Ich bin psychisch zu 100% gesund, danke der Nachfrage. Du jedoch stellst dutzende Trollfragen darüber würde ich mir eher Gedanken machen. Außerdem belästigst du mich. DAS ist krank und langsam finde ich dein Verhalten mehr als nur übergriffig.

Shazam2023  09.03.2023, 18:11
@Kugelflitz

Du bist krank, vertraue mir. Zu 100% sogar. Ich fühle mich von dir langsam auch belästigt also beenden wir hiermit die Sache.

Du selbst bist Ende 20? Also gegen 30? Und suchst Frauen im Alter zwischen 25 und 32? und nennst sie "ältere Frauen"?

Kann es sein, dass der vielleicht noch etwas unreifere Teil einer solchen Beziehung derjenige ist, der gerade diese Frage stellt?

Shazam2023  07.03.2023, 00:53

Was ist dabei wenn er Frauen mit 25-32 älter findet als Frauen unter 25?

Mein Mann ist 3 Jahre jünger als ich. Hatte damit nie ein Problem. Kommt ja immer darauf an, wie man sich verhält. Auch mittvierziger können sich wie Fünfjährige benehmen. Fände ich dann auch nicht so attraktiv.