Sind jüngere Frauen besser als ältere?

Sarah3333  10.09.2023, 12:04

Besser? Bezogen worauf?

koudy
Fragesteller

Partnerschaft

10 Antworten

Ab Mitte 20 steht man doch viel mehr im Leben und ist deutlich reifer als um die 20, wo man gerade die Schule beendet hat und noch eine Ausbildung macht oder studiert.

Eine Partnerschaft ist dann aber eben auch viel verbindlicher und ernsthafter, mehr längerfristig angelegt. Frauen in dem Alter stellen berechtigterweise höhere Ansprüche an einen Partner, wollen einen, der etwas taugt und bietet, und eben für das, was sie an Kompetenz besitzen, sie im Leben sind, geachtet werden.

Ein jüngeres Mädel ist von einem Mann tendenziell bestimmt leichter zu beeindrucken, nur eben selbst auch weniger festgelegt. Wer dann "besser" für eine Beziehung in Betracht kommt, hängt vor allem von deinen eigenen Erwartungen ab und individuell von der Person. Nicht zuletzt sind Frauen keine Objekte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kein Mensch ist besser oder schlechter als der andere.

Und es wäre gut, wenn Du Deine Frage ausführlicher beschreiben könntest. Was meinst Du mit "etwas zu viel Wissen" haben?

Hi,

Man kann nicht beurteilen, dass die älteren Frauen besser als die jüngeren sind.

Je nach, wie die Frauen behandelt würden, könnte ihr Verhältnis so unterschiedlich sein.

LG Rashid

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe gute Informationen über dieses Thema.

Hallo koudy,

"besser" in/für was?

Generell finde ich, dass ein Mensch eben ein Mensch ist. Jeder Mensch hat Stärken und Schwächen. Und ja, in der Regel ist es normal, dass eben Erfahrung, Reife und Co. mit der Zeit zunehmen. Insofern würde ich sagen, dass eine ältere Frau in der Regel reifer, weiser, erfahrener, bodenständiger, selbstsicherer/-bewusster, berufserfahrener und gebildeter, schlauer, lebenserfahrener ist. Ob das "besser" ist, muss jeder Mensch selbst entscheiden. Diverse Dinge wissen eben manche Menschen dann "besser".

Zu viel Wissen? Man kann doch nie zu viel Wissen haben.

Partnerschaft? Das ist schwierig. Sexuell attraktiv und gebärfähiger sind nunmal biologisch junge/jüngere Frauen. Ob die dann auch reif sind, ist eine andere Frage. Andere Frauen sind eben reifer, aber wirken wohl auf manche Männer nicht mehr so anziehend. Beziehst DU Dich darauf?

Ich kenne z.B. sehr viele Menschen. Darunter auch junge Frauen und ältere Damen. Ich bin leider ein einfacher Mann und "reagiere" biologisch natürlich sofort auf junge Frauen, wenn die so halbnackt herumlaufen. Ich kenne vom Sport eine 16 bzw. 17 Jährige, die ich echt heiß finde. Aber, ob es klug und die Frau reif ist, steht auf einem ganz anderen Blatt. Man kann viele Menschen schön finden, aber ob die dann auch reif und gebildet schlau sind, echte Werte vertreten, steht auf einem anderen Blatt.

Ich schaue auch schon und bin immer ganz verwirrt neben der Spur. Aber, ich gehe ja nicht hin und frage nach dem Alter. Wenn es passt, dann passt es eben, egal welche Altersklasse.

"Besser" finde ich eben unpassend. "Anders" würde ich schreiben.

Die meisten jüngeren sind sexy, aber haben keine Werte mehr und sind eher arrogant. Reifere Frauen sind in der Regel "reifer". Können auch sexy sein. Ich mag hier denen das nicht absprechen. Keineswegs!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kommt drauf an.. manche Frauen sind auch totale Rotzgören mit 18-21 und werden später vernünftiger..

andere sind noch nicht "vorgeschädigt" wenn sie jünger sind und haben wenn sie älter sind jede Menge Ressentiments gegen Männer die sie in ihre Beziehung hinein projektieren.

Ich habe den Eindruck jüngere Frauen sind eher die "schlimmeren" was Drama angeht und dann ab Mitte/Ende 30 gibts nochmal ne Drama Phase die sich dann mit Anfang 40 wieder legt...

Mitte 20 Jährige sind meistens cooler drauf als 18-21...

Meiner Erfahrung nach... aber es gibt soviele Frauen da kann man schwer pauschalisieren..