Wollt ihr Männer eine jüngere Freundin haben oder eine ältere?

Das Ergebnis basiert auf 60 Abstimmungen

Soll 1 bis 5 Jahre jünger sein als ich 57%
Kann gerne mehr als 10 Jahre jünger sein 23%
Soll älter sein als ich 12%
Soll 6 bis 10 Jahre jünger sein als ich 8%

16 Antworten

Soll 1 bis 5 Jahre jünger sein als ich

Hallo axlschweizz,

eigentlich bin ich nicht der Ansicht, dass man eine Beziehung vom Altersunterschied abhängig machen sollte! Die inneren Werte sind da viel wichtiger! Man muss eben charakterlich zu einander passen.

Meine letzte Freundin, war sechs Jahre jünger, als ich. In der Beziehung lief (bis zur Trennung) alles gut.

Zugegeben, würde ich es schon etwas besser finden, wenn meine Freundin einige Jahre jünger, als ich, wäre. Meine Partnerin kann aber auch ruhig gleich alt oder etwas älter sein. Insgesamt, käme ich mit einem Altersunterschied von + / - 5 Jahren gut zurecht. Das heißt natürlich nicht, dass darauf eine Beziehung aufbaut, sondern darauf, wie die Frau ist.

Aber mal die Gegenfrage: Wie sieht es bei dir aus? Willst du lieber eine jüngere oder eine ältere Freundin oder sollte sie gleichen Alters sein?

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät
axlschweizz
Fragesteller

Die muss jünger sein... sollte immer so zwischen 19 bis 24 Jahre alt sein 😛👍

Kann gerne mehr als 10 Jahre jünger sein

Im Grunde ist mir das Alter egal solange sie nicht meine Tochter oder Mutter sein könnte. Aussehen und Reife sind mir wichtiger.

Ju202  21.02.2020, 22:02

Leider nimmt die Schönheit in dem Maße ab, wie die Reife steigt.

Girls321  17.03.2020, 19:45

Gleich 10 Jahre dein ernst?

Andrastor  17.03.2020, 20:06
@Girls321

Ja, sie kann sogar noch jünger sein, wie gesagt solange sie nicht meine Tochter sein könnte.

Soll älter sein als ich

In meinem Alter ist es schwierig ein Mädchen zu finden was nicht so "Jugendlich" ist.

Ja mag voreingenommen sein - aber meist ist es halt richtig. Von daher darf sie auch etwas älter sein

Soll älter sein als ich

Männer finden Frauen mit einem Alter von Anfang bis Mitte zwanzig am attraktivsten, unabhängig vom Alter der Männer. Das zeigen Studien. Für eine Beziehung reicht das aber nicht immer.

Natürlich finde ich Frauen da optisch am attraktivsten, aber eine Beziehung würde ich mit den allermeisten davon nicht führen. Meistens verhalten sich die Frauen, die zwei, drei Jahre älter sind, als ich, deutlich erwachsener, als Frauen in meinem Alter (ich selbst bin 21). Daher würde ich die diesen Frauen wohl vorziehen. Deutlich älter oder jünger, als ich, sollte eine Frau aber wirklich nicht sein.

Kann gerne mehr als 10 Jahre jünger sein

Ich bevorzuge die Frauen zwischen 20 und 30.

Girls321  17.03.2020, 19:45

Du bist traurig und du bist 40 oder was

Ju202  18.03.2020, 01:09

Ich bin leider schon etwas zu alt für diese Altersklasse. Aber richtig traurig deswegen bin ich nicht.