Wie kann ich in die Gruppe kommen?

3 Antworten

Vielleicht hast du eine der Personen, mit der du dich schon vorher unterhalten kannst? Einfach mal draufzu gehen und fragen, ob er/sie da auch hin geht, ob ihr vielleicht zusammen hingehen wollt (du holst ihn/ sie ab oder umgekehrt) ob er/ sie dort alle kennt oder vielleicht mit jemandem da zusammen ist, ob du dich da anschließen kannst und da ehrlich zu sagen, du fühlst dich doof allein hin zu gehen... sowas halt. Dann kannst du über Musik reden, oder bestimmte tictoc Leute oder von insta, oder wenn ihr zur gleichen Schule geht über einen doofen Lehrer lästern (leider verbindet lästern ja) oder über einen bestimmten Sport den einer von denen macht....

Versuche dich vorher etwas zu befreien von dem Druck, was sagen zu "müssen". Es ist auch ok wenn du "nur" über Witze mitlachst, die gespielte Musik genauso doof oder geil findest....

Du hast doch zugehört. Worüber haben die denn geredet? Interessiert dich das überhaupt? Wenn ja, dann informier dich doch mehr darüber, damit du mitreden kannst.

Musst halt Gesprächsthemen finden. Sonst passt du halt einfach nicht in die Gruppe