Wie wird unsere WhatsApp Gruppe aktiver?

3 Antworten

Ich denke da lässt sich nicht viel machen. Das Interesse der anderen an einer aufbauenden Freundschaft ist wahrscheinlich schleichend gesunken. Man könnte auf die Gründe zugehen, vielleicht wurde gestritten, vielleicht passt es auch einfach nicht zusammen, vielleicht werden erneut welche ausgeschlossen oder ähnliches.

Bei solchen Freundschaften bricht oft der Kontakt ab, da man sich eben selten/ nie persönlich sieht und irgendwann die Themen zum Schreiben ausgehen.
Zudem geht jeder seinem Leben in der „Realität“ nach, man lebt sich auch auseinander oder hat weniger Zeit fürs Handy.

Wenn sie dir so wichtig sind, solltest du Treffen organisieren, ansonsten wird die Gruppe vermutlich kaum mehr aufblühen.

Internetfreundschaften sind eben größtenteils nicht für die Ewigkeit, sondern nur eine Weile, in der es lustig und interessant ist, mit fremden Gleichgesinnten zu schreiben.

Es ist nie zu spät, sprich die Gruppe einfach mal darauf an.