Ex freundet sich mit Freunden an, wie reagieren?

8 Antworten

Hi.

Naja, vielleicht will sie Dir eins auswischen. Je nach dem, wie Du sie abgeschossen hast, ist das mehr oder weniger wahrscheinlich.

Aber ich glaube was Anderes. Ich weiß nicht, wie Ihr das gemacht habt, aber die meisten Paare gibt es dann doch standartmäßig im Doppelpack. Sprich, Deine Freunde freunden sich mit Deiner Freundin an und umgekehrt, ist ja ihr Job sozusagen (dass man klar kommt). Gerade bei Pärchenkonstellationen ist Deine Freundin ja z.B. für die Freundinnen Deiner Kumpels mehr Gesprächspartner als Du. Und klar, mitunter ist das schlicht ne pragmatische Vernunftbeziehung, aber mitunter versteht man sich halt wirklich gut. Ich hatte das auch schon, dass ich mit den Exen von FreundInnen (oho, ich benutz mal Gender-Sprache ;) ) Kontakt gehalten habe.

Ja gut, und vll hat Deine Ex einfach keine Leute zum Feiern und vll haben sie sich spontan getroffen, und jetzt verstehen sie sich halt gut.

Was kannst Du tun? Aaalso, ich sehe das so, dass Du Deinen Leuten das nicht verbieten kannst. Du hast ja auch erwartet, dass sie sich verstehen, als Ihr zusammen wart. Was Du allerdings machen kannst, ist, es Deinen Freunden einfach zu sagen. Ohne Erwartungen, ohne Ultimati, einfach miteinander reden. Das geht auch in männlichen Saufkumpaneien, da sollte man halt das 4 Augengespräch führen.

Üble Sache, aber eins muss man ihr lassen, sie ist geschickt und gut im Manipulieren. Aber das wichtigste ist, zu erkennen was sie vor hat, sie will dich auf irgendeine weiße bluten lassen, dich Isolieren.

Das beste ist, klingt komisch... aber ich würde nichts machen, nur beobachten. Sie erwartet wohl eine Reaktion, aber die darfst du ihr nicht geben. Frage nicht deine Freunde, sie werden es ihr erzählen usw. Sie wird dann nicht locker lassen weil es funktioniert.

Ich muss ehrlich sagen, ich bin dankbar für solche Situationen weil sie mal allle in Umfeld auf die Probe stellt und zeigt wer wie ist. Wenn du eingreifst wird die Situation beeinträchtigt und verfälscht das Resultat, somit bist du außen vor und musst dir später keinen Kopf machen was du falsch gemacht haben könntest.

Ich denke mir immer, das Schicksal regelt es selbst und ebnet mir dann neue Wege.

Lieber Fragesteller,

das tut mir echt sehr leid für dich! Es ist wohl gut, dass du dich von deiner Ex getrennt hast, denn offenbar geht es ihr nur um Macht und nicht um dich als Person.

Es ist ihre Rache dafür, dass du mit ihr Schluss gemacht hast, dir nun deine Freunde wegzunehmen. Offenbar kann sie Menschen sehr gut manipulieren, und ihr Ziel ist es offenbar, dir eine rein zu drücken, indem sie einen Keil zwischen deine Freunde und dich treibt. Das ist wirklich ein sehr gemeines, rücksichtsloses Verhalten.

Ich würde mit jedem einzelnen meiner Freunde darüber sprechen, wie es dir damit geht und was das mit dir macht. Dass sie doch eigentlich DEINE Freunde sind, und dass du nicht verstehst, warum sie dich von Parties nun plötzlich ausschließen, nur weil sie aufgetaucht ist.

Ob sie irgend einen Stuss über dich herum erzählt hinter deinem Rücken würde ich so versuchen, herauszufinden.

Solltest du allerdings etwas getan haben, was deine Freunde gegen dich aufbringt, solltest du dir selber an die Nase greifen und dein Verhalten überdenken. Dann ist es vermutlich nicht so, dass deine Ex sie manipuliert, sondern dass sie mit deinem Verhalten nicht einverstanden sind.

In beiden Fällen: Sprich vertrauensvoll mit deinen Freunden! Öffne dich ihnen und sag ihnen, sie sollen auch offen und ehrlich mit dir sein. Auch Kritik an dir ist ihre Aufgabe, ebenso wie zu dir zu stehen.

Alles Gute!

Sie geht ihren Weg. Zu wem sie Kontakt aufbaut und hält, das ist allein ihre Entscheidung. Wenn sich alle deine Freunde von dir anwenden, dann ist es vielleicht mal an der Zeit, den Fehler/die Ursache bei dir selbst zu suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – ist einfach so ...

Nach 2 Jahren immernoch aktuell? Du hast doch schon gute Antworten bekommen, Clique darüber aufklären das es dich stört und es eben akzeptieren, wie diese reagieren