Befreundet mit Ex Freundin, aber noch Gefühle?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Als ich in soeiner ähnlichen situation war hat es mir geholfen etwas auf Abstand zu gehen,ich habe ihm ehrlich gesagt das ich noch gefühle für ihn habe und mich das Fertig macht wenn er über andere Mädels,Beziehungen mit mir redet.

Jetzt nach ca. einem halben Jahr,sind wir wieder richtig gut miteinander und der Abstand hat mir echt geholfen,um mich auch erstmal um mich zu kümmern.

W/16 :)

regsprecher123
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! Ja, das Thema Abstand höre ich auch oft. Leider ist es nie so einfach wir haben einfach eine sehr enge Bindung. Habt ihr in der Zeit gar nicht kommuniziert und seid ihr nun wieder befreundet? Lg

F4ntasylife  11.06.2022, 20:48
@regsprecher123

wir haben schon noch miteinander geredet aber uns nicht mehr so gut wie jeden tag getroffen,und ja jetzt mitlerweile treffen wir uns wieder viel öfter und sind sehr gut miteinander befreundet :)

So wie du es beschreibst, ist sie über dich hinweg, auch wenn das jetzt hart klingt.

Wenn du noch Gefühle hast, solltest du etwas mehr Leine zwischen dir und ihr lassen.

Irgendwann - vermutlich früher als später - hat sie einen Neuen und dann zerreißt es dich noch mehr.

So hart es sein mag, schließ für dich ab. Blick wieder mehr auf dein eigenes Leben anstatt auf sie. Sie tut's ja auch.

Alles Gute!

Da kommen mir drei grundlegende Optionen in Kopf:

1) Du gestehst ihr deine Gefühle und riskierst eine Veränderung der aktuellen Situation.

2) Du schaust weiterhin zu und sagst garnichts.

3) Du brichst den Kontakt ab, weil das Leben weitergeht und du nicht an ihr festhängst.

Je nachdem, wie du dich fühlt und was zu eurer Situation passt. Vielleicht gibt es auch ein Kompromis, aber es wirkt, als wäre es kompliziert.

Woher ich das weiß:Hobby – If not for love then for what?
askmarina92  11.06.2022, 19:32

Ich würde 1. Tun dann das andere

regsprecher123
Fragesteller

Hey, danke für deine Antwort! Wie gesagt, sie weiß wie ich für sie empfinde. Sie auch mehr oder weniger frage wenn es um Themen mit Männern geht und ich bin natürlich so blöd und sage es ist kein Problem. Einerseits möchte ich es natürlich auch wissen, denn keine Ahnung das gibt mir das Gefühl bisschen Bescheid zu wissen was sie so macht andersherum natürlich auch ein großer Punkt meiner schlechten Gefühle ist.

Brich den Kontakt ab. Sonst machst du dir immer wieder Hoffnungen und kommst nicht drüber weg und von ihr los und das wird dir nur immer wieder weh tun.

Am besten wäre es, wenn du den Kontakt abbrechen würdest.