mein freund und seine ex freundin sind noch befreundet ist das okey?

11 Antworten

Warum sollten sie nicht befreundet sein , nach der Trennung. Das geht alles.

sebkat  15.11.2012, 13:53

So lange einer noch Gefühle für den Anderen hat??

Siebenschlaf  15.11.2012, 14:03
@sebkat

Na und ? Wenn der andere sie nicht erwidert. Außerdem ist der Junge doch neu vergeben.

Viele versuchen nach einer Beziehung befreundet zu bleiben. Das ist sehr schwierig und gerade für neue Partner dann nicht einfach. Meiner Meinung nach hat das auch nichts mit fehlendem Vertrauen deinerseits zu tun, ich finde, es gehört sich einfach nicht,. Anders sieht es aus, wenn man einige Jahre zusammen war oder verheiratet war und vielleicht sogar Kinder hat, dann kann man ruhig noch Kontakt halten. Das dein freund sogar was mit ihr macht, finde ich dir gegenüber schon ziemlich unfair. Und da sie noch gefühle für ihn hat, ist es sogar ihr gegenüber unfair, denn er macht ihr somit nur Hoffnungen. Für mich klingt es nach warm halten.

Das du das alles bisher toleriert hast, finde ich zwar bewundernswert, gehört für mich aber nicht in eine feste Bezihenung. Man muss sich als Ex nicht aus dem Weg gehen, aber man sollte wissen, wo man hingehört und seine zeit mit dem partner verbringen und nicht mit der Ex. das solltest du ihm sagen.

Vor die wahl würde ich ihn nicht unbedingt stellen, denn sowas geht oft schief. Aber ich würde es auch nicht mehr akzeptieren. Erkläre ihm , das du es für dich und sie unfair findest (s.o.). Er kann ja normal mit ihr reden in der schule oder so, aber zeit sollte er mit seinen kumpels oder dir verbingen. Er sollte einfach wissen, wo er hingehört!

Vertrauen. Das A und O einer jeden Beziehung. Es ist wichtig das du ihm vertraust, es sei denn er verletzt das Vertrauen. Es ist in Ordnung, dass sie noch befreundet sind. Du solltest ihm nur klar machen, welches Vertrauen du in ihm hast und das er immer daran denken soll, wenn er mit seiner Ex irgendwas machen sollte (ihr könnt ja auch zu dritt was machen)

Sprich offen mit deinem Freund darüber, denn es scheint dich sehr zu belasten. Bestimmt findet ihr eine lösung zusammen.

Ja ich finde es komisch sollte mit der EX ja nichts zu tun haben wenn man eine Freundin hat dann sagt man ihr verstehe das nicht Falsch aber bin in einer beziehung und es würde meiner Freundin nicht gefallen wenn wir uns treffen wie würdest du reagieren wenn dein freund sich mit der EX trifft ganz ehrlich...

So würde ich es meiner ex sagen und gut