Denken Jungs manchmal an die Ex Freundin zurück?

9 Antworten

Das kommt wie bei Frauen darauf an, ich denke der Unterschied ist nicht groß

Du hast einfach Leute für die ist eine alte Beziehung recht schnell erledigt. Und es gibt andere Menschen die denken zurück, die haben immer noch Gefühl für den oder die Ex und würden sie oder ihn worst case auch nicht hängen lassen wenn er Probleme hätte, wenn etwa das Auto im Graben liegt ;) Und ich denke es kommt immer auf die Umstände der Trennung an, sich an schöne Zeiten erinnern fällt sicherlich leichter wenn man sich einvernehmlich getrennt hat als wenn die Trennung in Wut und Zorn erfolgte oder schlimme Dinge wie Gewalt sich ereignet haben.

Hallo!

Ich (m, 28) kann das von mir aus gesehen mit einem Ja beantworten. Auf seine Art denkt jeder zurück an seinen früheren PArtner, weil es ganz einfach eine Phase des eigenen Lebens ist und bleibt, die man nicht ausraddieren kann, weil da eventuell zu viel vorgefallen ist um es einfach zu vergessen.

Auch ich denke immer mal wieder an meine bisherigen PArtnerinnen (es waren drei) zurück, aber nicht im Sinne "bittersüßer Erinnerungen" sondern eher nüchtern in dem Sinne von wegen -----> da war mal was, was war und es waren auch durchaus sehr schöne Zeiten, aber es ist Vergangenheit und es ist besser so, dass es nicht mehr aktuell ist. Ich trauere der Vergangenheit auch nicht nach und vermisse meine Exfreundinnen nicht, sondern betrachte sie als Teil meiner Vergangenheit und Schlüssel zu wertvollen menschlichen Erfahrungen. Am meisten reifte ich in der Zeit, als es mit meiner letzten Partnerin im letzten halben-Dreivierteljahr unserer Beziehung, die zu dem Zeitpunkt so gut wie keine mehr gewesen ist, ständig irgendwelchen Ärger gab und sich alles hochschaukelte, weil sie meinte ihren Frust über ihre eigene zu dem Zeitpunkt und soweit ich das beurteilen kann noch heute schlechte Situation auf meine Familie und mich beziehen zu müssen.

Ansonsten geht da jeder Junge/jeder Mann anders mit um ------> gerade beim Thema Liebe/BEziehung bzw. wenn Gefühle jeder Art mit im Spiel sind, kann man nicht verallgemeinern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ja, unbedingt. Exfreundinnen sind immer noch wichtig

Man hat Zeit miteinander verbracht und Gefühle und Erinnerungen geteilt. So etwas legt man nicht einfach ab. Jede und jeder denkt an Menschen zurück, die ein Teil ihres Lebens waren. Die Frage ist nur, ob man eine positive oder eine negative Erinnerung hat. Wer hat wen verlassen? Wer hat wem weh getan? (Ganz schlimm: Der/die Ex ist gestorben.)

Natürlich gibt es Manschetten aber das ist von Mensch zu Mensch anders. Du kannst das nicht verallgemeinern

dorotea34
Fragesteller

Ja ich würde gerne die Meinung jedes Jungen wissen deshalb die Frage