Ist es okay den Ex einer Freundin zu daten?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!

Rein sachlich betrachtet kann es deiner Freundin egal sein, mit dem du dich verabredest. Sie ist nicht mehr diesem Typen zusammen, sie hat kein "Hausrecht" auf ihn und kann weder dir noch ihm darüber Vorschriften machen, was ihr macht oder was ihr nicht macht.

Im Grunde liegt die Entscheidung bei dir. Wenn es zwischen euch passt und du das Gefühl hast, es könnte "was" werden und ein Feuer lodern ----> wieso nicht. Du musst zwar damit rechnen, dass die Freundin deswegen beleidigt ist, aber wenn es keine "sehr gute Freundin" ist ... wie gesagt, ist deine Sache, aber rein vom Ding her spricht außer der Frustrationstoleranz die man mitzubringen hat wenn die Freundin es krumm nimmt (wozu sie NICHT berechtigt ist!) nix dagegen. Du musst dein Herz fragen.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Liaihrs  25.01.2020, 12:09

es verletzt extrem wenn man noch gefühle für jemanden hat!!!!!!!!!

Also ist es gleichzeitig auch dein Ex?

Yologirl4235
Fragesteller

Nein wir waren nie zsm. Wir hatten einfach beide Gefühle füreinander, aber wir hatten aus persönlichen Gründen keine Zeit für eine Beziehung. Jetzt wäre es möglich

Ihr seid befreundet, das wäre für mich ein Nogo, egal ob ex oder nicht

Wir sprechen nun über den Bro-Code?

Erst einmal: Deine Freundin ist mit deinem Ex zusammen gewesen, den du wieder daten möchtest, richtig? Dann existiert kein Bro-Code!

Deiner Freundin kann es egal sein, mit wem du zusammen bist. Er ist ihr EX! Das bedeutet, dass sie keine Beziehung mehr haben. Beziehen gehen auseinander und anderen Beziehungen wachsen. Es gibt keinen Grund für Zurückhaltung.

Noch etwas anderes: Sei vorsichtig mit einem Ex anzubandeln. Es gibt immer einen Grund, warum er dein Ex war.

Ansonsten wünsch ich dir viel Glück. ;)

Hey ich kenne das! Lass es!!! Eine Freundin von mir hat das gemacht gehabt und ich bin immer noch sauer obwohl es vor einem halben Jahr war!!!! Warte erstmal sorry aber ich sage ganz klar :NEIN!!!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung