Freund von meinem ex hat mich auf Geburtstag eingeladen soll ich hingehen, obwohl mein ex da ist?

7 Antworten

Ich würde nicht hingehen.

Zum einen gibts sonst Chaos auf der Feier... denn wer mag denn schon "frisch" getrennt sein und dann auf ner Party eines Kumpels der Exbeziehung plus neuem Anhang über den Weg laufen.

Zum anderen... naja hätt dieser Typ nicht gesagt "Du kannst auch noch jemanden mitbringen wenn du magst", hätt ich vermutet das er dich nur abfüllen und ins Bett kriegen will (um dich auszuprobieren, um einfach mal seinen Spaß zu haben, oder um deinem Ex eines auszuwischen).

Wie du das am besten verhindern kannst? Indem du nicht dort hingehst. Auch nicht "nur kurz", weder nüchtern noch angeheitert noch besoffen.

Geh lieber nicht hin, stress ist schon vorprogammiert.

Ich enthalte mich mal dazu mich zu deinem Verhalten ihm gegenüber zu äußern, außer das ich hoffe das du weißt das du ganz schön Mist gebaut hast und man so Menschen nicht behandeln sollte.

Zu dem Geburtstag: vielleicht auch deinem Ex zu liebe und dem Frieden zu liebe, verhalte dich diesmal mal bitte nicht Egoistisch und bleib einfach zuhause.

Die Trennung entstand schon durch deinen Egoismus, dann solltest du den armen Jungen nicht noch weiter quälen durch weitere Egoistische Taten von dir. Nimm auf die Person rücksicht die dich geliebt hat, wenigstens ein bisschen.

Falls du doch hingehst und es Stress gibt hast du diesen dann auch verdient sorry.

Aber denk auch mal daran was andere fühlen könnten und nicht nur an das worauf du Bock hast

Hallo Ne2006,

dein Freund ist mit euch beiden (du und dein Ex) befreundet und da ist es auch nachvollziehbar, dass er euch beide dabei haben will!

Kommst du wegen ihm oder deinem Ex?

Ich kann schon verstehen, dass du unsicher bist, ich habe eine ähnliche Situation auch schon erlebt. Es war damals auf der Hochzeit einer guten Freundin von mir, die auch mit meiner Ex befreundet ist. Wir wurden natürlich auch beide eingeladen. Auch ich habe erst lange überlegt, ob ich komme oder nicht. Letztendlich habe ich die Einladung angenommen, da ich ja wegen meiner Freundin, die geheiratet hat, komme und nicht wegen meiner Ex-Freundin!

In deinem Fall wäre das genau so! Dein Freund möchte euch beide dabei haben: Dich und deinen Ex. Du musst dich ja nicht mit ihm unterhalten! Sag einfach "Hallo und wie geht es dir" und lässt ihn dann einfach in Ruhe.

Wenn du nicht hingehst, hat dein Ex sozusagen gewonnen. Er ist erschienen und du hast wegen ihm gekniffen!

Lg. Widde1985

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Recherche, Pubertät

Sorry aber was is denn bei dir los? Saufen, Saufen, Saufen.

du bist 15?
Weißt du eig wie schädlich das ist? Wenn ich du wäre würde ich wirklich mal drüber nachdenken, wie das aufhören kann.
und such dir am besten Freunde in deinem Alter.
vor allem deinen Eltern is das egal oder wie. Echt super Eltern sag ich nur

Ich würde an deiner Stelle nicht hingehen.

Nicht wegen den Typen, sondern wegen deinem Alkoholproblem.

Du bist FÜNFZEHN und schon am Saufen??? Das ist echt arm und vor allem hochgradig bedenklich.

Also tu dir selbst nen Gefallen und bleib weg von Parties, bis du dein Leben wieder im Griff hast.

JulianMox2  26.08.2021, 23:52

Das ist heute leider die Jugend

evoli0402  27.08.2021, 00:02

Glaube solche Leute werden ihr Leben nie im Griff haben & auch sie sie von einer Beziehung in die nächste hüpfen

Ne2006
Fragesteller

Mal was trinken oder mehrere Beziehungen haben ist nd so schlimm

Shylenn  27.08.2021, 00:43
@Ne2006

Du schreibst, dass du SAUFEN gehst. Saufen ist nicht "mal ein Gläschen".

Wusstest du, dass Alkoholiker genau so argumentieren wie du? Die verharmlosen ihr Verhalten auch.

Es ist schon schlimm genug, dass man sich ab 18 legal totsaufen kann, da muss man nicht schon mit 15 dafür üben...

Ne2006
Fragesteller
@Shylenn

Ich weiß das ich wsh ein Alkoholprobleem hab, da ich alle paar tage saufen geh und immer extrem viel trinke, mittlerweile vertrag ich mehr wie manche Erwachsenen, aber ichw ill des jetz ändern

Shylenn  27.08.2021, 02:07
@Ne2006

Na das hoff ich doch, denn du wirfst damit dein ganzes Leben weg. Auf saufen kann man absolut nicht stolz sein.