Ex will sich treffen?

8 Antworten

Triff ihn doch nochmal. Er braucht dich wohl weil er niemand hat zur Zeit. Das du deinerseits zur Zeit gebunden bist sollte er jedoch berücksichtigen. Unternimm mit ihm nur Dinge welche Ihr beide mögt.

Du willst Dich also mit jemandem treffen, der sich strafbar gemacht hat, indem er sich sexuell an Dir vergangen hat? Und in den Alkoholkonsum hat er Dich auch viel zu früh getrieben. Super.

Entscheide selbst, aber bedenke, dass er offenbar mehr als nur Freundschaft will. Abgesehen ist er eben nicht der beste Einfluss.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen
kugel  21.03.2022, 16:09

Sie war damals 12 er 14. Da ist nix mit strafbar machen. Es waren beide.

Was sie angeht... so im allgemeinen. Naja. Sie hält uns ja immer auf dem Laufenden...

JustASingle  21.03.2022, 16:11
@kugel

Ähm, doch. Schutzalter, schon mal von gehört? Er macht sich strafbar, sobald er mit jemandem schläft, der jünger als 14 ist. Das gilt im übrigen für sämtliche sexuellen Handlungen. Da macht es auch keinen Unterschied, ob es einvernehmlich war oder nicht.

kugel  21.03.2022, 16:15
@JustASingle

Ach? Gilt auch für einen 14jährigen Jüngling der mit einer 12jährigen Schläft?

War mir neu. Wieder was gelernt...

JustASingle  21.03.2022, 16:24
@kugel

Japp, es gilt. Denn mit 14 ist man nach Jugendstrafrecht strafmündig. Solange man jünger als 14 ist, ist man dem Gesetz nach ein Kind.

Abcpejwjwjd  07.05.2022, 04:22
@JustASingle

Naja sie schreibt sie waren 2 Jahre zusammen 🤷🏽‍♀️ Vielleicht hatten die erst was als sie schon 14 war

JustASingle  07.05.2022, 06:59
@Abcpejwjwjd

Völlig egal. Vor dem Sex finden gewöhnlich bereits andere sexuelle Handlungen statt. Und auch damit macht er sich strafbar, solange sie nicht mindestens 14 Jahre alt ist.

N2006
Fragesteller

Ich weiß nicht ob er mehr wie will… aber vergangen hat er sich nicht, wir wollten das damals beide

JustASingle  21.03.2022, 16:14
@N2006

Einvernehmlich oder nicht, er macht sich mit sämtlichen sexuellen Handlungen strafbar, solange ihr nicht mindestens 14 seid, und zwar beide. 14 ist nun mal das Schutzalter.

N2006
Fragesteller
@JustASingle

Ja aber des macht doch kein unterschied jetz… ich kann halt 0 einschätzen was er wirklich will

Vergiss nicht, dass man mit der Zeit das schlechte vergisst und nur das Gute bleibt. Heisst du hast aus dieser Zeit vor allem noch das gute und schöne in Erinnerung. Viel Schlechtes schon gar nicht mehr so präsent. Von daher solltest du dir ganz klar nochmals bewusst werden weshalb ihr auseinander gegangen seid, denn sonst bist du in zwei Jahren wieder gleich weit. Gerade in so einem Alter sage ich immer, geh nie zum EX zurück, aber das musst du wissen, ich würde es nicht!! Gerade wenn er einen schlechten Einfluss hatte und du das sogar erkennst. Schaue lieber nach vorne, du hattest jetzt wohl die "leben lassen" Phase, wo übrigens viele durchmachen (halt unterschiedlich). Entwickle dich nun weiter, werde erwachsen und eine richtige Beziehung wird daraus kommen. Mit deinem Ex machst du in deiner Entwicklung leider Schritte rückwärts

Das musst du selber wissen. Willst du Kontakt zu ihm oder nicht? Wenn ja mach was mit ihm, wenn nicht dann nicht.

Ich würd sagen, es kommt drauf an, was du möchtest. Willst du mit deinem Ex befreundet sein? Dann würd ich es versuchen. Es klingt halt auch so, als hättet ihr beide eine sehr stürmische Zeit erlebt. Hast du das alles verarbeitet? Würden Dinge hochkommen, wenn du mit ihm in Kontakt bist? So etwas würde ich zuerst mit mir selbst und mit meinem Freund abklären. Alles Liebe!